Schiebetüren in Dachschräge

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.732
Alter
43
Ort
Oberbayern
Hallo Kollegen,

ich soll für eine Kundin einen begehbaren Kleiderschrank in der Dachschräge planen. Eventuell möchte Sie Schiebetüren haben. Es gibt ja so fertige Schiebetürsysteme mit Alurahmen, sie möchte aber Holz. Gibt es da auch spezielle zukaufbare Systeme für Holzrahmen oder muss ich mich dabei an die üblichen Verdächtigen (Häfele, Hettich.....) halten?
Weil die dortigen Beschläge sind alle nicht so recht das, was es sein sollte.

Angenommen rechts ist die Schräge und die Front besteht aus 3 Türen, dann müssen ja alle Türen nach links öffnen. Gibt es da eine Möglichkeit, mit einem speziellen Beschlag die Front so zu gestalten dass sie nicht in der Tiefe versetzt ist und dabei z.B. die ganz rechte Türe hinter die mittlere fährt? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Wahrscheinlich unmöglich denk ich mir.

Gruß
Flo
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.144
Alter
57
Ort
Paderborn
Hallo Flo,
weil ich es auch gerade selber brauche, anbei die von EKU die ich mir ausgeschaut habe.

Bild 2.png
 

Anhänge

  • frontino.pdf
    143,6 KB · Aufrufe: 140
  • frontino_45:DS.pdf
    94,1 KB · Aufrufe: 68

Tobsinn1

ww-nussbaum
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
85
Ort
Bodensee
Schau mal bei "www.schrankladen.de"


Der hat die passenden Aluprofile und Rollen für dich.

Hab da mal 30 solcher Schränke gemacht. Könnte mir vorstellen das er dir die relativ günstig verkauft.

Die Profile sind so gemacht das du eine beschichtete 6mm FPY reinmachen kannst. Oder auch Glas dan brauchst du noch eine Gummidichtung extra.

Frag mal nach bei Herrn Suther Uwe.

Vielleicht läßt er mit sich reden und schickt dir die Profile, günstiger wirst du die wohl nicht bekommen, den er kauft direkt in China ein. Die Profile sind Qualitativ doch recht gut.


Gruß
 
Oben Unten