richtiges lernen

Azubi658

Gäste
hallo!kann mir jemand tipps geben, wie man sich am besten auf die theoretische prüfung vorbereitet?ich habe noch etwa 3 1/2 wochen zeit!das thema wird trocken- und fensterbau werden!und zwar in einem fitnessstudio/fitnessraum(ich komme aus nrw)!

und derzeit habe ich keinerlei erfahrung weder mit fenster noch trockenbau gemcht

schon einmal ein dankeschön für diverse tipps
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Hallo Azubi658,

ich empfehle Dir, Dich mit den Kollegen Deines Jahrgangs zusammenzusetzen und gemeinsam den Stoff aus der Berufsschule zu wiederholen. Vielleicht lohnt es sich auch, eure Berufsschullehrer anzusprechen - die haben meist Erfahrung und Material zur Prüfungsvorbereitung. Darüber hinaus gibt der Fachverband NRW den "Tischler Schreiner Test" heraus, der gesammelte Prüfungsaufgaben der letzten Jahre und die zugehörigen Musterlösungen enthält.

Dass sich die gängigen Lehrbücher ebenfalls zur Vorbereitung eignen, brauche ich Dir sicher nicht zu sagen; falls Du es nicht hast empfehle ich aber das Fachkundebuch vom Europa-Verlag. Da gibt es auch ein Prüfungsbuch zu. Das Thema Trockenbau wird in Holz-Fachkundebüchern allerdings sehr stiefmütterlich behandelt. Da wärest Du mit dem Lehrbuch von Handwerk & Technik "Lernfeld Bautechnik - Fachstufen Maurer" oder mit "Technologie - Trockenbaumonteur" (vom gleichen Verlag) besser gerüstet.
 
Oben Unten