Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Claus HH

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
200
Ort
Hamburg
Warum gibt es solche Angebote nicht im Süden der Republik . 200 Euro wären ja Top. Aber auch die Magnum für so kleines Geld....Ob das sein kann.
Von mir sind das keine 10 km, aber ich kann gerade nicht, weil ich mit der Werkstatt umziehen muß und noch nicht einmal ne neue Bude gefunden habe. Zum Speien.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.144
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Für alle, die eine gute, präzise und noch dazu preiswerte Kreissäge suchen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/flottjet-profi-3011-tischkreissaege/2345457971-84-1449

Eine sehr gut erhaltenen Flott 3011 vermutlich aus einer Schulwerkstatt. Kenne den Verkäufer, absolut seriös, der hat immer wieder Teile aus Schulen...

Und die Bandsäge ist für diesen Preis doch auch ein sehr gutes Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/centauro-co-400-bandsaege/2331562925-84-1449

Viel besser als all die hier immer wieder wieder Ärger machenden Spielzeugbüchsen von Record Power Bandsägen um 100 Euro.
Zuschlagen, wer eine Bandsäge oder Kreissäge braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.084
Ort
Heidelberg
Die ist in vielen Punkten deutlich besser als die EB BAS!
(Gußtisch und Räder, Parallel und Queranschlag, Stahlteile Lagerung und Schwenkung Tisch etc.)
Kann ich leider beurteilen :emoji_cry:
So sieht's aus, zumal das halbwegs kellertauglich ist und für 600€ eine Idee wert. Vermutlich baugleich mit anderen Chinaimporten wie Holzmann, ggf. auch Weibert.
Keine schwere Profimaschine, aber auch sicher nicht nur für Basteleien geeignet. Wird schnell weg sein.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
(Gußtisch und Räder, Parallel und Queranschlag, Stahlteile Lagerung und Schwenkung Tisch etc.)
Die Räder dürften auch nur aus Aluguss sein und das Parallelanschlaggedöns aus Aluprofil ist auch nur so lala.
Graugussräder und den Parallelanschlag auf Rundstangenführung hat in dieser Klasse nur die Record Power unter den Chinamaschinen.
 

Anhänge

  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    460,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0965.JPG
    DSC_0965.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 53

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.537
Alter
62
Ort
Eifel
Und die Tische klappen noch verkehrt herum auf. Ist echt nervig.
Ich habe die Maschine seit > 10 Jahren mit LLB. (Ersatzteile über den Hersteller Robland bis heute erhältlich)
Schwingschutz gegen Schutzbrücke (z.B. von Hammer A 31 passt) tauschen, dann kann man im Hobby gut damit arbeiten.

Wenn nicht "nervig" gewünscht -> neu kaufen. :emoji_wink:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.084
Ort
Heidelberg
Die Räder dürften auch nur aus Aluguss sein und das Parallelanschlaggedöns aus Aluprofil ist auch nur so lala.
Graugussräder und den Parallelanschlag auf Rundstangenführung hat in dieser Klasse nur die Record Power unter den Chinamaschinen.
Die Hammer 4400 und die 480er von Weibert (gleiche Räder) haben auch Graugussräder, oder Manuel @netsupervisor ?

Rundstange am PA hat meine 630er Hema auch nicht, gibt Schlimmeres an einer Bandsäge, auch wenn's natürlich nett wäre - ich hab's noch nicht vermisst.
 

Mitglied 30872

Gäste
Vielleicht ist das mit den Graugussrädern nicht so wichtig. Bei der Hema SR 400 sind die auch aus Alu. Und Hema wird ja auch hier immer hoch gelobt.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande

weko-holz

ww-ulme
Registriert
24. September 2022
Beiträge
197
Ort
Eichstätt
Meine HBS473 ist sicher aus China. Die ist baugleich zur Holzstar, wurde mir von weibert bestätigt
Selbst wenn die HBS 480 auch aus china kommt, halte ich die für 610 immer noch für ein gutes Angebot, wenn ich das mit zwei drei Nummern kleineren Maschinen vergleiche, die teilweise für den gleichen Preis angeboten werden, und schon Jahrzehnte auf dem Buckel haben …

hier noch was anderes: eine ELU Kombination Kappsäge, Handkreissäge, Tischkreissäge. Hab ich noch nicht oft gesehe, vielleicht was für die kleine Werkstatt. Die Anschläge sehen jedenfalls ziemlich massiv aus.

für 160 Euro

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Oben Unten