Komischer Beschlag in Fährkabine?

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.477
Ort
Hessisch Lichtenau
Moin. Auf dem Weg nach Schweden war in unserer Fährkabine ein komischer Beschlag, dessen Bedeutung sich mir nicht erschließt…
Lasst mich nicht doof sterben- wozu ist das Ding?
Grüße aus Värmland, Tobi
 

Anhänge

  • A8705C5A-6601-44AC-A2D1-533E5085F636.jpeg
    A8705C5A-6601-44AC-A2D1-533E5085F636.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 371
  • 494F41FC-0F28-48F8-B090-73F2ABA0C408.jpeg
    494F41FC-0F28-48F8-B090-73F2ABA0C408.jpeg
    109,6 KB · Aufrufe: 368

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
...stell'n mer uns ma janz dumm...:emoji_wink:

Wat' iss'n Bierflasch?

EDIT: Die norddeutsche Kampftrinkerbrigade war eine Sekunde schneller...:emoji_wink:
Ich fand es immer beeindruckend, wie die Schweden in Mukran auf die Fähre gerollt sind, den Alkohol bis unters Dach gestapelt.

Edit: Edit: Schönen Urlaub.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
das ist ja auch eher zweifelhaft…. Wer Bier trinken will braucht so einen Öffner nicht - da ist es dann kein Wunder wenn man nicht versteht, wie das zu bedienen wäre….
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
Sag' ich doch.

Bin schon mit StenaLine und den märchenhaften Schiffen der TTLine unterwegs gewesen... Aber eine Kabine fand ich für die paar Stunden, die man ja auch gut an der Bar und an Deck verbringen kann, noch nie nötig...:emoji_wink:
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.477
Ort
Hessisch Lichtenau
Ok Jungs-ich habe ja noch die Rückfahrt vor mir. Warum das Ding im Bad hängt erschließt sich trotzdem nicht…
Tatsächlich habe ich nicht geringe Teile meiner Jugend in Busshäuschen verbracht und brauche eigentlich nie einen Öffner.
Aber wer weiß?
Vielleicht ist das ja für das 15. Bier ganz praktisch, wenn die Toilette in der Nähe ist…
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Aber eine Kabine fand ich für die paar Stunden, die man ja auch gut an der Bar und an Deck verbringen kann, noch nie nötig...:emoji_wink:
das hat sich aber auch sehr geändert.
Früher war immer was los an den Bars.
Jetzt muss ich den Betrieb immer alleine mit dem Pianospieler aufrecht erhalten.
Die Barleute stehen sich die Füße im Bauch, ab und an kommt ein Crewmitglied was Feierabend hat...

Cabine war früher überflüssig, den Mehrpreis konnte man besser gut an der Bar unterbringen....

ich kenn doch die Teile auch, hatte sogar früher in meiner Küche einen..
aber der kam mir etwas anders vor.

dachte z.B. um etwas einzuhängen, Haltestange um die Toilette/Dusche barrierefrei (Behindertengerecht? wie sagt man?) zu machen...
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Hey @Macchia , wieso kannstn du so gut schwedisch - zumindest sieht es für mi so aus, beurteilen kann i es net.
wer Bairisch kann, kann alle Sprachen...

nee Quatsch..
Deepl ist mein Freund... hin und wieder.
bei Schwedisch kann ich es nicht beurteilen, da ich leider kein einziges Wort spreche.
Bei Französisch würde ich Deepl bestenfalls die Note 4+ geben, aber oft, nicht immer, besser als Google Translate.
 
Zuletzt bearbeitet:

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.727
Ort
Bayern
Ich hab das Foto grad meiner Frau gezeigt und sie gefragt was das ist.
Es ungefähr 5-10sec. gedauert bis die Antwort: "Bierflaschenöffner" kam. Die Frage danach gleich: "Warum im Bad?"
Hach ich glaub die ist wirklich die richtige für mich! :emoji_grin:

Gruß Daniel
 
Oben Unten