Was wir jetzt so machen.....

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich bin heute mehr oder minder zufällig durch die 'Gute Stube' meines Pa gegangen - der flüchtige Blick auf den an der Wand hängenden Meisterbrief zeigte dann, dass das diamantene Jubiläum schon im November letzten Jahres war.

Somit war der Task für heute schon klar, den 60-jährigen Meisterbrief schnellstens bestellen :emoji_grin:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Es gab dies Knödel, die man in diesen Plastikbeuteln kocht.
Von Pfanni? da ist Gries mit drin :emoji_confounded:
wie kannst du nur?

vorgestern hab ich Reiberdatschi*, wie es richtig heißt, gemacht.
Meine Frau löffelt Apfelmus drauf und ich Raspelkäse....

*noch nicht mal die Rechtschreibkorrektur hat was auszusetzen was als Beweis zu sehen ist.

schön kross mit einer Handvoll Haferflocken dabei...langsam 2x 8 min. durchgebacken auf kleiner/mittlerer Flamme.

:emoji_yum:

reiberdatschi.jpg
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.534
Ort
Demmin
Ich bin heute mehr oder minder zufällig durch die 'Gute Stube' meines Pa gegangen - der flüchtige Blick auf den an der Wand hängenden Meisterbrief zeigte dann, dass das diamantene Jubiläum schon im November letzten Jahres war.

Somit war der Task für heute schon klar, den 60-jährigen Meisterbrief schnellstens bestellen :emoji_grin:
Was für einen meister hat dein Papa?
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Ich bin heute mehr oder minder zufällig durch die 'Gute Stube' meines Pa gegangen - der flüchtige Blick auf den an der Wand hängenden Meisterbrief zeigte dann, dass das diamantene Jubiläum schon im November letzten Jahres war.

Somit war der Task für heute schon klar, den 60-jährigen Meisterbrief schnellstens bestellen :emoji_grin:
Dann hat er ja auch die Feierstunde der HWK verpasst.
Ich hatte letztes Jahr 25 jähriges.
 

happyc

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
523
Ort
Einen a.d. Waffel
@WoodyAlan Fahrräder und Teile nehme ich alles. Das einzige was ich verspreche ist, dass ich kein Geld mit verdiene und sich auf jedenfall irgendwer drüber freut.
Interessant zu lesen! Hier liegen noch die im Grunde verwertbaren Teile von dem alten Rad meiner Frau rum, die ich eigentlich kleinmachen und auf den Wertstoffhof bringen wollte. Alu-Citybike-Rahmen, dazugehörige RST-Gabel, Vorderrad ohne Nabendynamo, stabiler Gepäckträger, Kleinkram. Hast du da Interesse dran?
 

Mitglied 59145

Gäste
Interessant zu lesen! Hier liegen noch die im Grunde verwertbaren Teile von dem alten Rad meiner Frau rum, die ich eigentlich kleinmachen und auf den Wertstoffhof bringen wollte. Alu-Citybike-Rahmen, dazugehörige RST-Gabel, Vorderrad ohne Nabendynamo, stabiler Gepäckträger, Kleinkram. Hast du da Interesse dran?
Sicher, Spendenmaterial ist gerne gesehen. Alu-Citybike wird sehr sicher wieder aufgebaut. Zeit spielt keine Rolle, da sind inzwischen mehrere sehr eifrig dabei.

Rest per PN.....
 

Mitglied 92456

Gäste
Korpus hatte ich schon letzte Woche aufgebaut.
Heute nur noch die Türen und Schubkästen abgeholt, waren letzten Mal nicht vorrätig.
Daher weiß ich ja das es ein Sperrmüllhandel ist.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Ich hab' gestern auch mal beim gelb-blauen Würfel im Dresdner Elbepark gehalten.

Ich wollte endlich auch mal "nachhaltig" sein.

Erste Erfahrung: Um die Dinger zu finden brauchte es vier... VIER(!)... involvierte Mitarbeiterinnen im gelb-blauen Hemdchen.

Zweite Erfahrung: Ohne weibliche Begleitung kann man mit zwei lächerlichen Klobürsten unbeschadet an Teelichtern und sonstigen Kundenfängern vorbei Richtung bis zur Kasse gelangen.

Dritte Erfahrung: Die Dinger sehen anders aus als im Link abgebildet.
Die Stange hat nicht auf beiden Seiten eine Gewinde.
Eine der Drecksbürsten ist fest am Stil, den man braucht, um wiederum mit dem Ding "nachhaltig" zu sein.

Die Bürste am anderen Ende meines Kaufs scheinen damit Müll zu sein. Ich könnte mir noch ein bisschen am Kopf damit kratzen, vielleicht fällt mir noch eine Lösung ein.

PS: Eine Idee hätte ich noch...:emoji_wink:
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
@fahe ich war in gleicher Mission nachhaltig bei einem deutschen Markenhersteller.
Irgendwann musste ich wider neue Ersatzbürsten nachkaufen. Online nicht mehr gelistet?
Angerufen: kein Problem Ersatzbürste A weiß ist nicht mehr lieferbar, ordern sie doch
Ersatzbürste B, identisches Innengewinde, passt 100%, nur in schwarz erhältlich.
ok ... schriftlich bestellt, mit angehängter Originalrechnung als pdf.

Montiert, Durchmesser Bürste ca. 1 cm größer wie Original.
Passt leider nicht in das Glasgefäß des Halters :emoji_worried:

Hersteller angerufen:
Hotline: da müssen sie sich vermessen haben, wir haben nichts geändert!
Ich: Ihre Bürste passt nicht in ihr Glasgefäß.
Hotline: kann nicht sein, dann ist der Halter nicht von uns.
Ich: darf ich ihnen ihre Rechnungsnummer nochmals durchgeben ?
Hotline: wenn das so ist, dann bedienen sie möglicherweise das Produkt falsch!
Ich: :emoji_thinking:
(kurzer schweigender Aussetzer in der Kommunikation)
Ich: soll ich einen VideoCall zu ihnen schalten, damit sie ihr Problem sehen können ?
Hotline: Leitung unterbrochen :emoji_rage:

... ich habe die neuen Bürsten dann kleiner geschliffen, bis sie gepasst haben.
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.730
Alter
43
Ort
Oberbayern
Aufgrund der aktuellen Sperrmüllgeschichte, hier mal mein Lösungsansatz. In der letzten Weihnachtsferienwoche zusammen mit dem Kurzen in 2 Tagen in der Werkstatt gebaut..... War schon eine ganz gute Hilfe mit seinen 10 Jahren. Schaut nur scho a bissl chaotisch aus nach 2 Wochen Nutzung.
Ist jetzt auch nix oberhochwertiges, Span weiß und Eiche fertig furniert. Aber alles aus vorhandenen Resten gebaut.
 

Anhänge

  • IMG_20230127_205344.jpg
    IMG_20230127_205344.jpg
    132 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20230127_205402.jpg
    IMG_20230127_205402.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20230127_205449.jpg
    IMG_20230127_205449.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20230127_205515.jpg
    IMG_20230127_205515.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten