Werkstattboden schleifen + neu ölen... reincarnated Part 2

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.529
Ort
Frankfurt
So zum Thema Werkstattboden Ölen habe ich tatsächlich eine Rubio Alternative gefunden: Insofern was die Zeiten angeht , aber leider sagen die auch 2 x ölen...

https://de.pallmann.net/fileadmin/MAM/65453/MAGIC_OIL_2K_ORIGINAL_DE.pdf

Sowie hier

https://www.loba.de/fileadmin/site_structure/produkte/10610/de/TI_DE_10610_HS_2K_ImpactOil.pdf

sogar nur 1 x Auftragen

Hat jemand mit Pallmann oder dem Loba Erfahrungen?

Vorher:
1673380454932.png

Zwischenstand: Erster Grobgang,

1673380509589.png


wie auch immer es wird, die Lebenszeit wird sich lohnen und zum Glück ist es kein PVC
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
226
Moin

wird die Werkstatt auch von Mitarbeitern genutzt werden und gibt es da nicht eine Verordnung mit der Rutschfestigkeit z.B. R10 die seitens der BG gefordert ist?




Lg
 

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
226
Ok, nun mir persönlich sind die 1k Parkettöle der Firma B in der Verarbeitung und auch im Ergebnis sympathischer. Gefühl sehen die Böden gesättigter und wärmer aus. Mit Loba 2k Öl fehlen mir gänzlich die Erfahrungen da konnte ich nur mit deren 1 k Öl Erfahrungen sammeln. Bei den Ölen von Pallmann habe ich den Eindruck gewonnen das diese doch sehr zügig verarbeitet werden müssen und insbesondere bei kleineren Fugen zu Trocknungsstörungen kommt.
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.529
Ort
Frankfurt
meinst du mit Firma B - Loba?

nur 1 x auftragen ist schon eine enorme Erleichterung (wegen der Wartezeit etc)

ich bin jetzt durch mit Rubio, das Problem ist jetzt das Halle Links - der Bereich der vorher im Vergleich zu Hallo rechts top aussah , nach Ertüchtigung rechter Hand im Vergleich schlimm aussieht :emoji_slight_smile: Da muss ich wohl jetzt auch noch ran....

1673634303873.png
 
Oben Unten