Da habe ich einen Männerschnupfen und keiner erkennt den Ernst der Lage *

flüsterholz

ww-robinie
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
1.126
Ort
Wald-Michelbach
also früher war das üblich in den Dorfkneipen.
Da saßen die alten Herrschaften (ähm, nein natürlich nicht nur, auch manchmal öfter selten auch Jüngere so wie du @Holz-Christian )
mit dem Bierwärmer in der Wirtsstubn.
Da gab es das Model welches mit heißem Wasser gefüllt wurde für am Tisch und ein Elektrischen am Tresen..
Das hilft schon, ich glaub daran, muss natürlich ein sehr gutes Bier sein.
Bevor ich mich mit Tee umbringe auf jeden Fall besser...
Habe das Thema warmes Bier als Vorsorge noch ein wenig optimiert. Ich gehe so vor. Bier in den Kühlschrank stellen, dann in die Sauna mit Aufguss. Danach das kalte Bier. So habe ich beides. Eine gute Vorsorge und ein wohlschmeckendes Bier
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Habe das Thema warmes Bier als Vorsorge noch ein wenig optimiert. Ich gehe so vor. Bier in den Kühlschrank stellen, dann in die Sauna mit Aufguss. Danach das kalte Bier. So habe ich beides. Eine gute Vorsorge und ein wohlschmeckendes Bier
Sehr gut. Ein Mann mit Prinzipien und Geschmack….heißes Bier, wo kema denn da hin.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
heißes Bier, wo kema denn da hin.
des kann i dir scho sogn.

wennsd kei Sauna hast und dir mit Tee gedroht wird, dann lieber a warms Bier.
Außerdem kann man noch an kalten Obstler hinterher einnehmen, des neutralisiert des sofort.

______

Sauna... keine 10 Pferde bringen mich da rein, der Obstler muss kalt getrunken werden und wie
soll des bittschön gehn bei 80°?

nee, nee, nee
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
des kann i dir scho sogn.

wennsd kei Sauna hast und dir mit Tee gedroht wird, dann lieber a warms Bier.
Außerdem kann man noch an kalten Obstler hinterher einnehmen, des neutralisiert des sofort.

______

Sauna... keine 10 Pferde bringen mich da rein, der Obstler muss kalt getrunken werden und wie
soll des bittschön gehn bei 80°?

nee, nee, nee
Naja, oiso warms Bier hat jeder scho getrunken. Manchmal gibt es Situationen da hilfts ned, aber doch ned absichtlich warm gemacht.
Obstler geht durchaus in der Sauna, hab ich mir sagen lassen. Auch kalt. Was ned geht is Sekt. Des macht a Riesen sauerei und stinkt dann wie verbranntes Brot. Dad was not amused…
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd

Mitglied 59145

Gäste
Mal wieder zurück zum Thema, es geht hier um leidende Menschen. Nicht um deren ausufernden Fantasien :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: .

Gestern Nachmittag Kopfschmerzen bekommen und etwas flau geworden.
Abend essen ging noch, irgendwann nachts dann mehrfach übergeben. Morgens total gerädert aufgewacht.
Den ganzen Tag über echt im Eimer, jetzt geht es aber wieder. Kopfschmerzen waren heute nicht, einfach schlapp.

Nochmal ausschlafen und morgen wieder aktiv am Geschehen teilnehmen ist der Plan.

Ich vermute einen Zusammenhang mit der neuen Brille. Ich trage die immer artig, gestern waren wir ein paar Stunden in einem Spassbad. Da natürlich nicht. Vielleicht etwas viel hin und her für meine ungeübte Augen.

Aber wer weiß, Hauptsache wieder weg.

Und jetzt mal ein bisschen Mitleid, dafür ist doch der Thread da?
 

Mitglied 59145

Gäste
Ne kein Gleitsicht. Kurzsichtig bin ich. Aber wenn ich ehrlich bin wahrscheinlich schon sehr lange.....
Sehr....
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Ich vermute einen Zusammenhang mit der neuen Brille. Ich trage die immer artig, gestern waren wir ein paar Stunden in einem Spassbad. Da natürlich nicht.
...das wäre ja nun vielleicht eine Erklärung gewesen...:emoji_sunglasses:

Ansonsten: Gute Besserung.

PS: Ich habe schon seit 14 Tagen einen Husten, der sich nicht lösen will. Und? Jammere ich? Immer diese jungen, kraftstrotzenden Kerle.:emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Du könntest Dir auch im Spassbad einen Kindervirus eingefangen haben mit dem Dein untrainiertes Immunsystem nicht umgehen kann.
Dann ging das aber schnell rein und schnell wieder raus.

Aber wer weiss, ich bin wieder halbwegs aufm Damm.

Ich gebe zu wirklich gejammert zu haben, übergeben ging auch ohne die Vorstellung von warmen Bier......
 

Küstenharry

ww-esche
Registriert
25. November 2018
Beiträge
466
Ort
27639
Mal wieder zurück zum Thema, es geht hier um leidende Menschen. Nicht um deren ausufernden Fantasien :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: .

Gestern Nachmittag Kopfschmerzen bekommen und etwas flau geworden.
Abend essen ging noch, irgendwann nachts dann mehrfach übergeben. Morgens total gerädert aufgewacht.
Den ganzen Tag über echt im Eimer, jetzt geht es aber wieder. Kopfschmerzen waren heute nicht, einfach schlapp.

Nochmal ausschlafen und morgen wieder aktiv am Geschehen teilnehmen ist der Plan.

Ich vermute einen Zusammenhang mit der neuen Brille. Ich trage die immer artig, gestern waren wir ein paar Stunden in einem Spassbad. Da natürlich nicht. Vielleicht etwas viel hin und her für meine ungeübte Augen.

Aber wer weiß, Hauptsache wieder weg.

Und jetzt mal ein bisschen Mitleid, dafür ist doch der Thread da?
Also wirklich, eine Tüte Mitleid für uns Sterbenden Kerle. Meine Frau zeigt mir nur das Nudelholz.
Hier war es genau so. Mittwoch mit einigen Kindern im Spaßbad, gestern platt und mit Schüttelfrost im Bett. Jetzt geht es langsam wieder.
 

Mitglied 59145

Gäste
So, eindeutig. Kinderseuche ausm Spassbad.
Ich wollte ja in den Wald, aber nein....
Da gibt man einmal nach und direkt kriegst du die Quittung!!

@Küstenharry dann mal ebenfalls gut Besserung und eine wirklich mitfühlend Portion Mitleid!! Nicht aus der Dose natürlich :emoji_wink:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.208
Ort
AZ MZ WO WI F
Mal wieder zurück zum Thema, es geht hier um leidende Menschen. Nicht um deren ausufernden Fantasien :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: .

Gestern Nachmittag Kopfschmerzen bekommen und etwas flau geworden.
Abend essen ging noch, irgendwann nachts dann mehrfach übergeben. Morgens total gerädert aufgewacht.
Den ganzen Tag über echt im Eimer, jetzt geht es aber wieder. Kopfschmerzen waren heute nicht, einfach schlapp.

Nochmal ausschlafen und morgen wieder aktiv am Geschehen teilnehmen ist der Plan.

Ich vermute einen Zusammenhang mit der neuen Brille. Ich trage die immer artig, gestern waren wir ein paar Stunden in einem Spassbad. Da natürlich nicht. Vielleicht etwas viel hin und her für meine ungeübte Augen.

Aber wer weiß, Hauptsache wieder weg.

Und jetzt mal ein bisschen Mitleid, dafür ist doch der Thread da?

Hallo Ben, mein Mitgefühl hast du. Vorgestern gegen Abend dachte ich, langsam wird es besser. Gestern morgen aufgemacht und massive Attacke Drehschwindel. Mein Magen hat dann auch den Aufstand geprobt. Jetzt im Laufe des Tages hat sich das einigermaßen gelegt. Hoffen wir mal, dass der ganze HokusPokus jetzt ausgestanden ist.

Ben, klopf für mich mal auf Holz. Du hast mehr davon.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.208
Ort
AZ MZ WO WI F
Du könntest Dir auch im Spassbad einen Kindervirus eingefangen haben mit dem Dein untrainiertes Immunsystem nicht umgehen kann.

Ich weiß ja nicht, die Maskenpflicht ist ja jetzt schon lange gefallen, ob das tatsächlich immer noch zählt.

Finde es auch lustig, nachdem ja ewig die Wirksamkeit der Masken angezweifelt wurde, ist die Argumentation jetzt genau anders rum. Ja, ich weiß, sooo stimmen tut das jetzt auch nicht. Ich meine jetzt so den Tenor, der durchblitzt.
 
Oben Unten