Wellige geschnitzte Oberfläche schleifen

flüsterholz

ww-robinie
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
1.130
Ort
Wald-Michelbach
Das is zu fein. Da bleiben überall kleine metallfussel hängen. Da sind ja schon noch einige gröbere Stellen im Holz.
Ich wette, mit verschiedenen Schleifvliesen is es noch am erträglichsten und effizientesten. Das schmiegt sich sauber den Konturen an ohne großen Druck und man kann sich mit 2-3 Körnungen gut voran arbeiten
Ja, hast recht. Hab mir das Bild nochmal angeschaut. Wenn Stahlwolle, dann besser erst Stärke 1.
Hab nur die Erfahrung gemacht, das Stahlwolle nicht so schnell die Kanten verrundet wie Schleifvlies. Schleifvlies ist in der Anwendung natürlich angenehmer als Stahlwolle.
 

Patme85

ww-buche
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
253
Ich danke euch für eure zahlreichen Beiträge.

Hatte mir heute aus dem Baumarkt Schleifvlies besorgt. Leider hat das gar nichts gebracht. Die Rundungen waren zu klein als dass man eine Schleifwirkung aufbringen konnte.

Habe so gut es ging mit dem Geradschleifer und einem Schleifhut geschliffen. In Summe habe ich über 7 Stunden geschliffen. Trotzdem sind noch viele kleine Stellen übrig geblieben. Und jetzt nach dem lasieren kommen diese Stellen besonders zur Geltung. Aber nun gut, ist dann jetzt so.

Ich denke die Aufsätze für den Dremel könnten die Lösung sein. Das werde ich beim nächsten Projekt mal testen. Danke für den Amazon link.
 
Oben Unten