Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
698
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Mist, hab keine 1000V Steckdose im Keller :emoji_grin::emoji_wink::emoji_joy: , mit meinen 230V kann ich damit gerade mal Styropor hobeln…
Dann leg Dir doch eine hin. Das ist weniger aufwendig - in Relation zu den architektonischen Gegebenheiten natürlich - als so mancher denkt.
Entsprechendes Kabel + Dose + Sicherungen gibt es im Baumarkt für schmales Geld. Verlegen kannst Du selber. 1/2 Std das Glühwürmchen die Anschlüsse machen lassen und gut ist.
Ich musste mir damals einen für den Dachausbau legen, für die Einblasdämmung. Dachte mir auch den brauch ich nie mehr wieder. Jetzt bin ich froh ihn zu haben und kaufe entsprechende Machinen.
 

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
698
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Erst mal richtig lesen: "sie läuft über 3 Fassungen".
Die wirst du doch wohl auftreiben können, oder?
Stell dich nicht so an.
Ich bin ungern der Erbsenzähler aber wenn Du schon einer sein willst, dann sind es zum einen keine Fassungen, denn die gibt es bei der Lampe, sondern Phasen und ich fürchte die 1000 V waren nicht wirklich ernst gemeint.Nichts für ungut :emoji_slight_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
698
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...um-pk-200-mit-schiebetisch/2293009349-84-8256
Etwas komisch das der Verkäufer die Seriennummer versteckt, oder?(Bild9)
Ansonsten würde ich die für kleinere Arbeiten als Zweitsäge durchaus in Betracht ziehen. Leider 2,5 Std entfernt und somit nicht praktikabel für mich.
Hab ihn angeschrieben und gefragt. Sagte etwas er wolle verhindern das jemand Schindluder mit der Seriennummer treibt. Was auch immer das bei einer 30 Jahre alten Maschine sein soll, ich komme nicht drauf. Jedenfalls war die Anzeige daraufhin gelöscht........
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
683
Ich bin ungern der Erbsenzähler aber wenn Du schon einer sein willst, dann sind es zum einen keine Fassungen, denn die gibt es bei der Lampe, sondern Phasen und ich fürchte die 1000 V waren nicht wirklich ernst gemeint.Nichts für ungut :emoji_slight_smile:
Du hast wohl die Anzeige nicht gelesen. Da sind es "drei Fassungen" (sic!).
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Maschine macht einen wesentlich solideren Eindruck als die E-B, Scheppach oder Metabogeräte dieser Klasse.
...der lief mir gestern auch mal über den Weg. Aber, mal ehrlich: 1,5 kW an 230 Volt.

Da ist mein Gartenhäcksler kräftiger.
Von meinem "weniger soliden" HC260K gar nicht zu reden...:emoji_wink:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Typenschild schon gelesen? Da steht 230V.
Sollte es ein reelles Angebot sein, würde ich das Ding nicht mal anschauen, verzerrt und auf Palette, das schiebt doch einer nur durch.

Sorry, bezieht sich auf @fragnix
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
707
Ort
76829 SÜW
Typenschild schon gelesen? Da steht 230V.
Sollte es ein reelles Angebot sein, würde ich das Ding nicht mal anschauen, verzerrt und auf Palette, das schiebt doch einer nur durch.
Du beziehst dich sicher auf die "1000Volt" Metabo...
Das (mit dem 230V) hatte ich auch erst gedacht. Das ist aber das Typenschild der Absaugung.
Die ADH Maschine hat aber Drehstrom. Deshalb hatte ich das auch gleich dazugeschrieben.

Ja, auf Palette und unten passend eingepackt. Klar...der Preis ist trotzdem top.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.516
Ort
vom Lande
Aber, mal ehrlich: 1,5 kW an 230 Volt.
Naja ....
Im Grunde hast Du ja Recht, 1KW pro 10cm Hobelbreite sind schon ideal aber ....
Die Maschine ist sicher gute 40 Jahre alt und da hatte ein Mittelklassewagen auch nur 60 PS, heutzutage hat er 160 ....
Und trotzdem kam man früher auch ans Ziel.
Ich kann nicht sagen ob auf dem Typenschild die Aufnahme oder Abgabeleistung angegeben ist, bei letzterem wären es über 2KW Aufnahme und damit voll ok.
LG
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
Ich kann nicht sagen ob auf dem Typenschild die Aufnahme oder Abgabeleistung angegeben ist, bei letzterem wären es über 2KW Aufnahme und damit voll ok.
...bei Kondensatormotoren werden meiner Erfahrung nach eigentlich immer die Aufnahmeleistungen angegeben.
Mein Gartenhäcksler hat da 2800 W stehen.
Die jetzt gleich wieder schmollende HC260 ist die 4200 DNB. :emoji_sunglasses:

Ansonsten: Ich fand auch interessant, dass Dewalt mal in der Gewichtsklasse unterwegs war. Dürfte allerdings zugekauft gewesen sein, oder?
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.067
Ort
Heidelberg
Oben Unten