Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.037
So neu ist die nun auch wieder nicht. Eher mal neu lackiert.
Wie willst du den Tisch bitte wieder gerade kriegen? Ernste Frage.
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
902
Ort
Deutschland
Eine Ixion tb15 für 400€, hat die selben Leistungsdaten wie die Maxion tb18, im Angebot ist es das Grundmodell mit fünf Drehzahlen, es ist die schnelle Variante , es wurde mal der Schalter gewechselt , wahrscheinlich deshalb die gebastelte Zwischenplatte , die Kurbel von der Höhenverstellung sieht man nicht auf dem Bild, ist aber ein Normteil für etwa 30€, die Haube ist gerissen , aber das gibts bei jeder Ixion/ Maxion serienmäßig :emoji_wink:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/elektrische-bohrmaschine-380-w-/2293946486-84-9367

noch eine Anmerkung, ich denke das es eine Maschine mit MK Kegel sein muss, über dem Bohrfutter sieht man aber eine Mutter, es gibt auch Mk Konen mit abdrückmutter, dennoch müsste man klären ob es eventuell ein B Kegel ist .
 
Zuletzt bearbeitet:

oliverfsr

ww-eiche
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
303
Ort
Osnabrück

oliverfsr

ww-eiche
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
303
Ort
Osnabrück
Eher praktisch, bei größeren Platten kann man den Schiebetisch nach außen setzen und erhält eine bequeme Auflage.
Danke, an den Aspekt habe ich gar nicht gedacht... mein Schiebeschlitten hat diese Streben nicht und ich dachte allein daran, dass man dann nicht hinter dem Schlitten "herlaufen" kann. Stelle mir vor, dass man sich mit den Streben ab und an "strecken" muss.
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
699
Ort
76829 SÜW
Danke, an den Aspekt habe ich gar nicht gedacht... mein Schiebeschlitten hat diese Streben nicht und ich dachte allein daran, dass man dann nicht hinter dem Schlitten "herlaufen" kann. Stelle mir vor, dass man sich mit den Streben ab und an "strecken" muss.
Ich denke dass man die Streben verstellen kann, so wie man es braucht. Also ganz nach rechts, dann sind sie links nicht im Weg. Gleichzeitig hat ergibt sich dadurch rechts vom Sägeblatt mehr Auflagefläche.
 

jochen-steini

ww-esche
Registriert
9. Februar 2017
Beiträge
576
Ort
Ulm

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Wie blöd sind bitte die Querstreben auf denen der Schiebetisch läuft? :emoji_thinking:

Hallo,

in Zukunft lieber erst mal fragen, wenn einem etwas falsch, umständlich, oder ungeschickt erscheint, als so nen Verriss abzulassen.
Auch wieder ein Beispiel für mich selbst, genauer zu überlegen, was ich schreibe.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten