Zubehör für Langloch Bohrmaschine Panhans Typ 116 gesucht

SPYLOO

ww-ulme
Registriert
25. April 2012
Beiträge
189
Hallo,
ich suche für eine Panhans Lalo TYP 116 die Anschlagstangen ggf. auch einen Klemmadapter wie im Bild gezeigt.
Handelt es sich bei den Stangen um blanken Rundstahl, oder ist dieser verzinkt oder eloxiert? Ist der Durchmesser genormt?
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.061
Ort
Ebstorf
Hallo,

das ist doch, soweit ich das sehen kann, einfacher gerader blank gezogener Rundstahl.

da kannst du dir Meterware kaufen. Durchmesser sind genormt. Einfach mal die Bohrung messen.

Gruß

Ingo
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
289
Hallo,
bevor ich einen neuen Thread eröffnen, erlaube ich mir, mal hier etwas zur Panhans zu fragen:
Besteht die werksseitige Fahreinrichtung für die 116 darin, dass die hintere Seite, auf der das meiste Gewicht liegt, eine Achse mit zwei Rollen hat? Liegt auch hier der Kipppunkt, sodass man relativ leicht die Maschine an dem Handgriff bewegen kann?
Ist die Arbeitsfläche dann mit eingebauter Fahreinrichtung dann eben, weil hinten etwas erhöht? Momentan ist es bei mir so, dass die Maschine samt Arbeitsfläche etwas nach hinten gekippt ist, d.h. Motor bewegt sich durch Schwerkraft selber wieder entgegen des Werkstücks.

Vielen Dank!
 
Oben Unten