Gloria Feuerlöscher....Achtung!

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo Forum,

im Jahr 2008 hatte ich für die Werkstatt Gloria Feuerlöscher bei Würth gekauft. Diese sind baugleich mit den günstigen, im Baumarkt angebotenen Rotex (ich glaube so heissen die).

Gestern kam ein Einschreiben von Würth, in dem Gloria diese Feuerlöscher "zurückruft".
Diese Feuerlöscher aus dem Fertigungsjahr 07/08 haben irgendeinen Fehler, so dass sie im Brandfall u. U. nicht richtig ausgelöst werden können.
Man kann eine kostenlose Telefonnummer anrufen, dann kommt der Gloria Kundendienst und behebt diesen Fehler oder tauscht die Feuerlöscher aus.

Registrierte Käufer können angeschrieben werden. Da Käufer aus den Baumärkten doch anonym sind, fehlt ihnen dieser Hinweis.

Ich denke, hier kann man das gut anbringen. Vielleicht hat ja der ein oder andere für seine (Hobby-)Werkstatt im Baumarkt Feuerlöscher gekauft.

Man sollte sich hier evtl. informieren. Ich kann die Service Nummer hier auch angeben.

Für mich hat es sich wieder bestätigt, wichtige Artikel, und dazu zähle ich Feuerlöscher, im Fachhandel zu kaufen. Ich hatte selbst daran gedacht mir die günstigen im Baumarkt zu kaufen........ und was wäre gewesen wenn es gebrannt hätte.......?
 

Bramfelder

ww-birke
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
72
Ort
Hamburg
Ich habe im Baumarkt einen Hinweis gesehen und daraufhin gleich meinen Garagenlöscher überprüft. Es gibt wohl einen bestimmten Code auf den Löschern, die betroffen sind.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hi,

dann muss ich in unserem Baumarkt einmal aufpassen. Mir ist noch nichts aufgefallen.

Der "Code" ist ganz einfach das Herstellungsdatum auf dem Löscher. Meine sind beide aus 08 und somit gehören sie zu den Fehlerhaften
 

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
Hallo,

da sieht man wieder dass man selten was spart wenn man seine Sachen im Baumarkt kauft.
Mir sind die kleinen Geschäfte lieber, die machen zwar nicht so große Sprüche aber dort wird man super beraten und kann dann auch als Kunde identifiziert werden wenn so ein Fall eintritt

Frank77 :emoji_grin:
 
Oben Unten