Leidiges Thema: Handy Akkus !!

Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.059
Ort
Leipzig
Hallo,

mein letztes Mobiltelefon vor dem GS5 wurde von mir 2006 gekauft, ein Nokia 2160 hieß das denke ich, das habe ich 2008 mit einem neuen Display ausstatten lassen in dem Laden wo ich es 2 Jahre zuvor gekauft hatte, da erzählte der Typ mir was von Steinzeittelefon, da wurde ich echt sauer...naja hat ja bis 2022 gehalten.
In diesem Bereich ist die Wertschätzung für eigentlich wertvolle Materialien auf einem absoluten Tiefpunkt, schon deshalb bin ich nicht bereit sehr viel dort rein zu hängen.

Gruß Dietrich
https://www.der-postillon.com/2016/12/4000-jahre-3310.html



Kommt immer drauf an für was man ein Mobiltelefon nutzen möchte. Nur als Notfalltelefon? Dann ein 3310 bis das 2G Netz abgeschaltet wird. Aber will man ein Smartphone haben sieht es anders aus.
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
hatte 92% Batteriekap

Als Anmerkung, weil es allgemein Akkus betrifft und sich damit Leute nicht wieder auf die Füße getreten fühlen.
Die gemessene Kapazität sagt nur sehr bedingt etwas über den Akkuzustand aus. Sie nimmt nicht linear ab, und Akkus haben andere Probleme (beispielsweise der Innenwiderstand). Letztenendes kann man da nicht reingucken.
Falls mal jemand ein Gerät kaufen will und meint "Oh der Akku hat noch X%, der ist gut".
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.887
Ort
bei den Zwergen
Ich sag mal so,
Samsung xcover 4s seit 3 Jahren,
Aldikarte seit 2006,
Die haben ein S Paket für 60€/ Jahr.12 GB,
Das reicht da viel im WLAN.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Falls mal jemand ein Gerät kaufen will und meint "Oh der Akku hat noch X%, der ist gut".
Ich hab mal für meine Tochter ein überholtes (refurbished) Gerät gekauft. Das hat lange gehalten, ich weiß gar nicht ob der Akku auch getauscht wurde. War zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt.
Das ist vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn man nicht zwingend ein Neugerät kaufen muss oder möchte.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Ist schon ein einträgliches geschäft wie die Smartphone-Industrie.
Lass mal die Kunden jammern über Akku-Leidensfähigkeit , die kaufen öfter ein Neues ,als uns liebt ist:emoji_grin:
Lass mal den Thread zumachen ,sonst zerfleischen sich noch einige Woodworker .:emoji_thinking::emoji_wink:
Es wurde ja Alles gesagt zum Thema.
Ich schalte jetzt mein Handy nachts ganz aus und nehme manch guten Tip mit auf den Weg .
Danke für die rege Beteiligung.:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten