Als woodworker im Knast...

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
Von außen betrachtet ist so ein Sachverhalt sehr schnell durchdiskutiert und eine Lösung gefunden.
Leider sind Dinge nicht immer so einfach wie sie von Außenstehenden wahrgenommen werden. Zum Thema Haft und Arbeit kann ich wenig sagen, da ich hier kaum Berührungspunkte habe. Allerdings könnte ich zum Thema Behindertenarbeit bzw. Arbeiten in Werkstätten für Menschen mit Behinderung an der Diskussion beitragen.
Ich schreibe das deswegen weil ich Parallelen zur aktuellen Diskussion um Behindertenlöhne sehe. Hier wird auch ganz schnell Mindestlohn gefordert. Vielen der Mitarbeiter in den WfbMs wäre damit nicht geholfen und sie ständen schlechter da als vorher.

Und was sicher nicht funktioniert ist: Schaufel, Arbeit, Wasser und Brot.
 
Oben Unten