Hammer K3 oder Felder K700

to-mac

ww-birnbaum
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
228
Ort
Ingolstadt
Wie ist es denn mit der Rundstangenführung vom Parallelanschlag, kommt die denn mit den Muttern gekontert oder muss man das selbst machen?

… beim Parallelanschlag ist nichts voreingestellt.
Aber da braucht man sich bei der Montage des Rundführungsprofils keine große Mühe geben - die vertikale Lage ist fix und automatisch in Ordnung da die Stange auf den Verbindungsstücken zum Gusstisch aufliegt.
Den Freischnitt muss man dann auch nicht über die Lage der Rundstange einstellen sondern über den Winkel in dem der Anschlag an den Führungsschlitten (der auf der Stange läuft) geschraubt wird..

Grüße
Tobias
 

to-mac

ww-birnbaum
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
228
Ort
Ingolstadt
Somit bin ich jetzt voller Vorfreude und mittlerweile auch Überzeugung auf die Forsa 4.0.
.. Da hast du ja schnell Nägel mit Köpfen gemacht!

Glückwunsch!

Die Entscheidung mit dem Vorritzer war goldrichtig!
Habe den auch und könnte nicht mehr ohne.
Wenn ich mal praktische Möbel aus beschichteter Spanplatte mache bin ich echt froh darüber, absolut ausrissfreie Schnitte, auch wenn das Hauptsägeblatt mal nicht mehr so frisch ist..

Viele Grüße
Tobias
 

acid8889

ww-kastanie
Registriert
25. Dezember 2018
Beiträge
27
Ort
hinterweidenthal
.. Da hast du ja schnell Nägel mit Köpfen gemacht!

Glückwunsch!

Die Entscheidung mit dem Vorritzer war goldrichtig!
Habe den auch und könnte nicht mehr ohne.
Wenn ich mal praktische Möbel aus beschichteter Spanplatte mache bin ich echt froh darüber, absolut ausrissfreie Schnitte, auch wenn das Hauptsägeblatt mal nicht mehr so frisch ist..

Viele Grüße
Tobias
Danke! Ja dachte wenn die jetzt auch noch weg ist ärgere ich mich und muss ewig warten .

Ja nur das ich sowas von selten beschichtete Platten schneide, aber schaden tut er ja wie gesagt nicht und irgendwann bin ich vielleicht froh darum
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
808
Ort
Berlin
Ja nur das ich sowas von selten beschichtete Platten schneide, aber schaden tut er ja wie gesagt nicht und irgendwann bin ich vielleicht froh darum
Das habe ich auch mal .. Jahr für Jahr gesagt… und dann hat sich das schlagartig geändert. Hätte ich nie für möglich gehalten. Gerade bei sichtbaren Einbauschränken, Garderoben oder ähnliches … der Preis für MPX spielt dabei auch eine Rolle und die Auswahl an Dekoren ist überwältigend…
 
Oben Unten