Fragen zur Funktion einer "richtigen" Spanhaube (Oberabsaugung) am Galgen einer FKS

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.209
Ort
AZ MZ WO WI F
Ei danke für die Bilder.
Eine Frage hätte ich: Wie liest man die Gradskala ab? Das sieht merkwürdig aus.
1644262890158.png
 

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
762
Alter
123
Ort
Baden!
Moin,

witzig. Heute hat mich jemand nach den Bildern gefragt.
Ja, ich hab sie seit einer Weile schon fertig.
Die Konstruktion ist jetzt keine Schönheit. Mein Plan war eigentlich, eine funktionierende vorab Parallelogramm Aufhängung zu bauen und sie dann in "durchdachter und schöner" irgendwann noch ein Mal nachzubauen. HAHAHHAHA, klar. Zwei kleine Kids=null Zeit. Bedeutet, sie sieht immer noch so aus wie auf den Bildern zu sehen.
Leider konnte ich sie nicht am Stück bauen sondern über mehrere Tage verteilt. sonst wäre das alles sicherlich schöner und besser geworden.
Egal. Es funktioniert auf jeden Fall.
Hab mir dies und das noch bei den Bildern von @to-mac abgeschaut und der Rest war learning by doing.
Hier mal die Bilder:

20220418_181536.jpg 20220418_181525.jpg 20220418_181509.jpg 20220418_181501.jpg 20220418_181447.jpg 20220418_181434.jpg
 

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
762
Alter
123
Ort
Baden!
Ich finde das sieht jetzt nicht sooo schlimm nach Provisorium aus
Aber der, der es zusammengepfuscht hat, siehts anders :emoji_slight_smile:
Wie gesagt, es funktioniert alles und ich habe mich dran gewöhnt.
Falls ich sowas in der Art noch mal nachbauen muss, werde ich diverse Sachen aber anders machen.
Man lernt auf jeden Fall viel bei so einen Projekt.

Ich hab nur die am Spaltkeil !
Aber du hast zumindest eine!

Falls du eine bauen willst und Fragen hast, kannst dich gerne melden.
Vielleicht kann ich helfen.
 
Oben Unten