Holzwerker Videos ohne Gelaber

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Ich hätte gern eine Sammlung von Holzwerkervideos. Ohne Gelaber. Also nicht einen Erklärer, der sein Gesicht zu 95% der Zeit in die Kamera hält und irgendwelche vermeintlich lustigen Geschichten erzählt. Am liebsten nur zum Ansehen und vom sehen was lernen, nicht vom hören. Einfach Holzwerkern, nicht Alleinunterhalter.

Und bitte hier keine Dikussionen über die üblichen Verdächtigen. Lieber nur drei videos die passen, als ein Erklärervideo. Die finde ich selbst ganz schnell.

Vielleicht ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=Y-vM-ABQvdg&list=PLcCKdAIZpz8ag8FBnzxVWzgdUlNX2_EIi&index=4
 

eckartz

ww-buche
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
264
Ort
Goch
mein Favorit: https://www.youtube.com/@ISHITANIFURNITURE

Er arbeitet, seine Frau dreht die Videos. Der Hund darf manchmal auch ins Bild.
Für mich informativ bis meditativ. Immer gut guten Leuten bei der Arbeit zuzusehen.
Lieben Gruß

Ach war schon erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Ist zwar (bisher?) nur ein einzelnes, recht kurzes Video, aber Komplett ohne Gelaber, einheimische Schreinerarbeit, sehr schön dargestellt wie ich finde. Hat mir der Youtube-Algorythmus heute vorgeschlagen.

https://youtu.be/I8AUgn4LAr4
 

benni322

ww-birke
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
70
Ort
Irgendwo
Hab mal etwas geschaut was ich in letzter zeit so hatte. Einiges wurde ja schon genannt, aber noch ein paar weitere:

https://www.youtube.com/@carlroge - Nicht ganz ohne Worte, aber wenige (Englisch). Lässt sich vermutlich ohne Ton ganz gut ansehen. Finde das Projekt und die Liebe zum Detail ganz toll.

https://www.youtube.com/@mr.vereshchak - Hat ein paar ganz interessante Videos, aber eher nicht immer klassisches Holzwerken.

https://www.youtube.com/@BStarCrafts - (Evt. mit Untertitel) Ziemlich kurz, dafür ungewöhnlich und vielleicht ja die ein oder andere neue Idee dabei.

https://www.youtube.com/@jisakukobo - Interessante Projekte, geht aber über reines Holzwerken hinaus (viel Alu-Profile)

https://www.youtube.com/@homemadeinlviv8041 - Holz (teilweise Epoxy) Projekte. Design oft etwas ungewöhnlich bis kitschig, je nach Geschmack

Und als Bonus etwas ganz ohne Holz zur Abwechslung:

https://www.youtube.com/@CoolAgainRestoration - Finde es Super, wie die alten Sachen wieder neues Leben bekommen

https://www.youtube.com/@MakeitExtremeShorts - Einfach nur verrückt, aber gut
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
??? Ist das jetzt verwerflich, wenn ich eine Werkstatt bewundere, die mit selbstgebauten Massivholzschränken, Schubladen für die Fräser mit eingelagerten Beschriftungen etc ausgestattet ist?
Natürlich nicht.

Schau mal hier im Forum nach den Beiträgen von FrankRK und achte mal wie oft diese Kommentare zur Werkstatt und zur Ordnung kamen. Jetzt ist er weg. :emoji_wink:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Da ging's wohl eher um die von der Sorte: Is das ein OP? Wird da überhaupt gearbeitet?
Und auch die waren sicher nicht der einzige oder der Hauptgrund...
Aber schön wieder was von Frank sehen zu können, schade dass es nicht mehr hier der Fall ist!
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
968
Ort
Affalterbach
Da ging's wohl eher um die von der Sorte: Is das ein OP? Wird da überhaupt gearbeitet?
Und auch die waren sicher nicht der einzige oder der Hauptgrund...
Aber schön wieder was von Frank sehen zu können, schade dass es nicht mehr hier der Fall ist!

Danke für die Infos, hatte sowas am Rande mitbekommen. Ich ging davon aus, dass jemand, der Videos von sich und seiner Werkstatt ins Netz stellt, mit wohlwollenden Kommentaren dazu umgehen kann. :emoji_wink:
 
Oben Unten