Was wir jetzt so machen.....

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
...und dort fängt ihn jemand und bringt ihn dir zurück
:emoji_grin:
ja genau, kannst von mir zusätzlich noch eine Horde Wildschweine haben die unser Grundstück auf Links drehen,
dagegen ist dein Marder ein Landschaftskosmetiker.

ein paar hatten wir schon immer hier aber seit diesem Sommer ist echt schlimm.
kaum mehr möglich 15m zu gehen ohne zu Fuß oder mit der Schubkarre in ein Loch zu kommen.
Neue Pflanzen zu setzten geht nur mit Maschendraht und Pfosten.
 

Mitglied 59145

Gäste
In unserem Gebäude gab es auch irgendwas, was massiv den Dachboden vollgesch***en hat. Hat man auch nachts öfter mal gehört, durch regelmäßigen Baulärm und das bewohnen des Hauses, haben die sich aber was anderes gesucht. Den Hinterlassenschaften im Garten nach, werden wir dort immer och recht häufig besucht. Ich denke die große Anziehung ist der Obstbestand dort und es ist auch ziemlich der einzige noch halbwegs wilde Fleck in der Umgebung.

Waschbären habe ich öfter in der Dämmerung gesehen, aber ob die bei uns gehaust haben weiss ich nicht.

Jedenfalls hat der Hund so gut was zu schnüffeln und hysterisch zu verbellen. So wie es jetzt ist stört es nicht. Aber Müllsackweise Schei**e war schon krass. Hat sch halt ewig niemand um irgendwas gekümmert.

Ach ja, irgend so ein Stinkezeug steht da oben. Was jetzt genau zum Auszug bewogen hat kann ich aber nicht sagen.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.725
Ort
29549 Bad Bevensen
Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, aber für diese Kameraden gibt es nur eine Lösung. Wenn einer weg ist, ist ein Revier für den nächsten frei. Wenn man eine Falle aufstellen will, braucht an die Einwilligung des Jagtpächters. Wenn man die falschen Nachbarn hat, gibt es schnell eine Anzeige wegen Wilderei. Deshalb habe ich keine Lebendfalle.:emoji_wink:
Meint Eckard
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
Ich musste nem Marder mal ein schnelles Ende bereiten. Der kam, vermutlich schon vom Auto touchiert, bei uns auf den Hof. Ich war in der Werkstatt und hab nur beide Hunde gehört wie sie voll abgegangen sind. Bin raus, hab um Ruhe gebeten und dabei bemerkt dass die zwei dem Marder noch mehr zugesetzt haben. Der war überhaupt nicht mehr gut beinander, aber eben noch am Leben. Ich bin wieder in die Werkstatt, hab ein Beil geholt und Resthölzer. Mit 2 Leisten den Marder auf ein Brett buxiert, und mit dem sehr scharfen Beil zum Glück gleich beim ersten Mal sauber in einem Schlag die Rübe ab!
Ich fand das überhaupt nicht toll, und hatte dann nen ganz ordentlichen Adrenalinpegel, aber die Alternative wäre halt noch übler gewesen....
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
918
Ort
Deutschland
Einen schönen guten Morgen ihr Lieben
Mein basteln mit Holz beschränkt sich hauptsächlich auf das putzen von alten Hobel, aber sonst mach ich schon einiges.
So konnte ich heute nach zwo Jahrzehnten Planungs und Bauzeit meine neue barrierefreie nebeneingangstür in Betrieb nehmen. :emoji_wink:
 

Anhänge

  • A462C980-522E-4DBD-995F-5B064E0EB165.jpeg
    A462C980-522E-4DBD-995F-5B064E0EB165.jpeg
    220 KB · Aufrufe: 88

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
918
Ort
Deutschland
Das sieht aus, als wäre das nur mit 4+Promille barrierefrei:emoji_grin:
Ja das stimmt so und war auch mein erster Gedanke.
Von den Abmessungen ist es nur eine bessere KatzenKlappe aber technisch eine vollwertige Haustüre.
bis vor zwanzig Jahren war es Kokskeller seit dem ist dahinter aber alles was zum Betrieb von einem Haus gehört.
Ich bin schon ewig für den Einkauf zuständig, ich mach das, aber Spaß macht das nicht
Deshalb hab ich das schon immer sehr optimiert und das ist die letzte Ausbaustufe :emoji_wink:
Kaufen geh ich nur samstags und jetzt die letzte Zeit fast nur jede zweite Woche , da fällt dann einiges an.
aber kürzer, gebastelt hab ich einen 80 % Auszug über den ich bis fünf Körbe direkt verstauen kann.
So hab ich die Zeit von Kofferraum bis zur Verwendung auf die Häffte reduziert und sitz so eher beim Frühstück.
Mann wird immer fauler :emoji_wink:
 

Anhänge

  • 971024F4-73BB-41AC-B853-15950DD49CC9.jpeg
    971024F4-73BB-41AC-B853-15950DD49CC9.jpeg
    292,8 KB · Aufrufe: 78
  • C6947D4E-7C90-4561-AC0C-C6D7BDB75069.jpeg
    C6947D4E-7C90-4561-AC0C-C6D7BDB75069.jpeg
    288 KB · Aufrufe: 78
  • 4277099B-5B75-4DBC-8F87-8F2C6564D292.jpeg
    4277099B-5B75-4DBC-8F87-8F2C6564D292.jpeg
    278,2 KB · Aufrufe: 78

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
918
Ort
Deutschland
So sieht’s innen aus, ist aber noch nicht ganz fertig.
Fünf Körbe oder entsprechend GetränkeKisten kann man abstellen( schieben) und dann von innen von Hand beiziehen.
Beim sechsten Korb braucht Mann Schaufel und Handfeger .
eingezogen sind es 86 cm , ausgezogen 154 cm
Der Auszug ist so ausbalanciert das er sich eingeschoben auf der Bank ablegt und man das Fenster offnen bzw schließen kann.
Leicht angetippt schwingt er bei geöffneten Fenster etwas mach oben und man kann ihn ausziehen.
man sieht auch den Grund für die Verbreiterung , das hat etwas auswand beim vermessen gebraucht

ja , Euro box geht auch bzw Bier kisten
 

Anhänge

  • B01EC52E-12B0-40C2-9290-A4DB6AF1B72F.jpeg
    B01EC52E-12B0-40C2-9290-A4DB6AF1B72F.jpeg
    177,2 KB · Aufrufe: 85
  • 5BF3C172-CDCD-4FB9-8E6C-1ABAEDB309FB.jpeg
    5BF3C172-CDCD-4FB9-8E6C-1ABAEDB309FB.jpeg
    175 KB · Aufrufe: 85
  • 2BE4F43A-CD4E-4AEB-A43C-A03437C01E28.jpg
    2BE4F43A-CD4E-4AEB-A43C-A03437C01E28.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 84

Mitglied 59145

Gäste
Das wirkt wenig, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich da jedesmal drüber freut, auch die nächsten 20 Jahre.

Ich diskutiere mit unserem Schlösser immer noch wie der Kran an den Balkon kommt. Macht nur Sinn wenn der knapp eine Tonne schafft. Brennholz in Eurogitterboxen halt. Von der Idee unten in einen Korb zu packen halte ich mal garnichts.....
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Ganz ehrlich? Ich dachte erst das is ne microwelle die unkonventionell eingebaut wurde:emoji_joy:
Das kommt davon wenn man nur das Thumbnail betrachtet ohne zu öffnen.
Na ja , ich hab doch geschrieben Katzenklappe und das ich faul bin :emoji_wink:
verriegeln und entriegeln geht über Funk , nur aufdrücken muss ich noch selbst
Katzen darf man nicht in der Mikrowelle trocknen... :emoji_spy:

Tolle Tüftelei, Respekt.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
nur aufdrücken muss ich noch selbst

hat mir erst letztens einer erzählt das seine Katze einen Chip implantiert hat, der die Klappe öffnet sobald
sie in die Nähe kommt..
Finde ich zwar äußerst befremdlich aber vielleicht
kannst du einen Tierarzt beauftragen die Warenkörbe zu chippen.

Stell dir vor, da fällt nochmal ein großes Stück Arbeit weg.
:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:


Gute Idee auf jeden Fall!
ich mach bei uns auch fast alle Einkäufe aber ich kann mit meiner
Karre direkt an die Haustür andocken.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Hey Martin,

Katzen müssen zwingend gechipt werden. Elektrische katzenklappen kann man damit nur zusätzlich öffnen. Einfachste erkennungstechnik
 

Holzwerker1984

ww-esche
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
579
Ort
Karlskron
Unser Advents"kranz".

20221126_204453.jpg 20221126_204509.jpg

Die Baumscheibe ist von dem Zwetschgenstamm der mir letztes Jahr zugelaufen ist.

Die Oberfläche ist Kettensägenrauh. Ich wollte ja mit dem E-Hobel glätten und dann schleifen. Aber meine Mädels haben protestiert und wollten es "rustikal" lassen.

Hätte dann eher so ausgesehen.
20221125_152044.jpg

Schönen 1. Advent morgen.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Adventskranz hab ich gestern Abend auch noch schnell gebunden. Der wird jetzt dann mit den Kindern geschmückt.
Nebenbei noch a paar Schmankerl machen für die Weihnachtszeit.
 

Anhänge

  • 9A242E1C-E1D3-48C8-A887-733AD5FA5CB0.jpeg
    9A242E1C-E1D3-48C8-A887-733AD5FA5CB0.jpeg
    136,7 KB · Aufrufe: 36
  • 1398ABA9-DF36-4A26-9C1F-48530D07C35C.jpeg
    1398ABA9-DF36-4A26-9C1F-48530D07C35C.jpeg
    254,4 KB · Aufrufe: 38
  • 3AF4AB7E-30B6-47CE-9D0A-76DDE12E3454.jpeg
    3AF4AB7E-30B6-47CE-9D0A-76DDE12E3454.jpeg
    281,1 KB · Aufrufe: 38
  • E5297295-D0FC-4097-BCA7-090BA90F970E.jpeg
    E5297295-D0FC-4097-BCA7-090BA90F970E.jpeg
    222,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten