Suche Gitterroste für Schuhschrank

dmdet

ww-pappel
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
2
Ort
Herrenberg
Hallo Miteinander,
kann mir jemand sagen wo her ich Gitterroste für Schuhschrank (siehe Bild) herbekommen kann. Oder kann mir jemand sagen was der richtige Name dafür ist?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-20-06-45-54-1.png
    Screenshot_2017-01-20-06-45-54-1.png
    652 KB · Aufrufe: 264

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Mit "Schuhrost" als Suchbegriff könntest Du Glück haben.

Gruß Kai
 

dmdet

ww-pappel
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
2
Ort
Herrenberg
Hallo,
leider habe ich beiden Namen keinen Erfolg gehabt!

Kennt niemand die Teile? Weiß jemand von man so was kaufen kann?
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
757
Ort
Ilshofen
Aus gegeben Anlass hole ich den Thread nochmal hoch.
Bei Hettich ist nichts dabei, was dem Rost ähnlich wäre, Google habe ich schon zig mal bemüht, fertige Schränke findet man im Onlinehandel, aber keine Bezugsquelle für die Roste.
Oder hat in den letzten 5 Jahren einer was passendes gefunden?
 

K2H

ww-robinie
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
728
Ort
Rheinhessen
Wenns nicht wirklich schön sein muss: einen dieser klappbaren Wäscheständer zerlegen..... Fiel mir als erstes ein als ich das Foto sah.... :emoji_wink:
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
757
Ort
Ilshofen
Nicht passende Teile für 360 € irgendwie passend machen ist nicht mein Ding:emoji_sunglasses:
Ich brauche 18 Stück davon…
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

muss es denn unbedingt Metall sein?
Verchromtes Material leidet stark unter Streusalzresten, die an den Schuhen haften. Sieht dann schlimm aus. In Edelstahl wird es recht teuer.
Ein paar Holzleisten zu Rosten zusammen geschraubt, geht doch recht schnell und ist billig und langlebig.

Gruß Ingo
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.065
Ort
Coswig
...sollen die Dinger denn wirklich so freitragend sein, wie im Eingangspost? Da hätte ich nicht allzu viel Vertrauen, wenn die mit zwei Schräubchen in einen Spanplattenkorpus kommen.

Ich habe Siebdruckplatte genommen und 0815-Teppichboden drauf. Hat auch den Vorteil, das weder der Dreck, noch Tropfen von oben nach unten wandern. Kommt natürlich auf die Konstruktion an; die Schnittkante von Siebdruckplatte wollte ich mir auch nicht ansehen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

naja im Schuhschrank stehen bei den Leuten die ich kenne nur saubere und trockene Schuhe. Die dreckigen stehen entweder in der Diele im Keller oder auch mal vor der Tür. Müssen aber ohne irgendeinen Rost auskommen.
Meine Schuhe haben übrigens gar keinen eigenen Schrank; sind zu wenige und ich habe dafür noch keinen Bedarf gesehen.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.272
Ort
Südniedersachsen
Mit wäre die meisten vorgeschlagenen Roste zu „feingliederig“. Die sauber zu machen …

Ich bin ehr bei Ingos Vorschlag: Selbermachen. Ein paar Leisten verschrauben. Ich würde nicht mehr als 2-3 Leisten (in der Tiefe, also pro Schuh) nehmen. Noch einfacher geht es mE mit Rundstäben, in die beiden Seitenleisten die Bohrungen, Rundstäben einstecken, ev. verleimen. Das könnte man auch mit Alu- oder Edelstahl-Rohren machen.

Rainer
 
Oben Unten