Felder...nie wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.349
Ort
heidelberg
Moin

Wenn ich jetzt die beiden Maschinen vergleiche bin ich der Meinung, dass die
SC 3 bei - etwas höherem Preis, doch deutlich mehr bietet, insbesondere eine wesentlich
höhere Motorisierung.

" Doch deutlich mehr " ist übertrieben , ganz einfach .
Die Teile spielen qualitativ alle in der gleichen Liga .

Deutlich mehr bietet dann eine " richtige " italienische FKS von Paoloni oder SCM .
Die kann aber kaum ein Laie stellen .

Und das Vertriebsnetz von Felder ist einfach genial , dazu die massive Werbung , sowas zahlt sich aus .

Gruß
 

ACode

ww-ahorn
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
134
Ort
Dortmund
Scheinst dich ja sehr auf die Sache eingeschossen zu haben. Finde es aber nicht in Ordnung, dass du ein Unternehmen anhand eines Mitarbeiters festmachst und bewertest.
Jeder hat vlt. mal einen schlechten Tag. Vielleicht bist du ja auch nicht ganz fehlerfrei? Wir kennen ja nur deine subjektive Sichtweise...
so subjektiv ist es auch nicht. Schon ein paar Menschen waren nicht besonders glücklich und ich komme dazu.
Stroh doof war mein Berater. Tischler, der aber nichts mehr darüber weiß. Aufschwatzversuche. Ich hab ihn trotzdem auf die Sachen wieder gelenkt die ich möchte. Und einigermaßen günstig bekommen. Auch gleicher Standort. Und persönlicher Berater und alles. Und einmal erreicht danach nie wieder. Geliefert wird sonst wohin. Termin wird nicht genannt. Über Anschlüsse keine Aufklärung, es wird nicht geantwortet. Es werden irgendwelche Tickets erstellt. Mit Kundennummer und Plz soll man sich einloggen, obwohl man einen Account bereits hat. Aber auch Kd.Nr. und PLZ geht nicht. Fürn Arsch diese Felder in Lohmar.
Ich werd den Mißt gar nicht annehmen.
Oder mal schauen, nehme es an und mache ein Video wie ich voller Wut und Frust die Maschine zerstöre.
So wie die Leute es mit Apple iPhones machen.
Oder ich werde mich wieder mal in Lohmar beraten lassen und dem Berater wenn er mir wieder mit seinem Aufschwatzmißt kommt gleich sagen wohin er sich diesen reinstecken kann und frage den nächsten und den nächsten, das alles aufnehmen, mir vorheriger Erlaubnis natürlich. Schriftlich vorher eingeholt. Einen Hausverbot sollen die mir auch gerne erklären. Dann erkläre ich in meinem schönen Video wie dieser zustande kam. Habe diese Aufschwatzer so satt.
Wenn die so gut sind, warum haben die sowas nötig?

Wenn die auf Nachfragen bezüglich einer Lieferung nicht reagieren, schriftliche Nachfragen, dann wird mir doch bestimmt jedes Gericht recht geben, wenn ich die Annahme einfach verweigere.
 

reo

ww-eiche
Registriert
11. August 2012
Beiträge
312
Ort
CH
Was labbert er da ?
Frag ich mich auch. ?

Meistens schallt es aus dem Wald wie man hinein ruft. Ich hatte/habe ja auch ab und an mit Felder zu tun. Hab sogar zwei Maschinen von denen. Die sogar täglich laufen und das jetzt seit über 10 Jahren. Aber noch nie Probleme gehabt wenn ich da mal anrufe. Weder wegen einem Ersatzteil noch wegen einer Frage.

Darum auch immer wieder interessant wie da einige mit anderen Erfahrungen einhergehen.
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.732
Ort
Hamburg
so subjektiv ist es auch nicht. Schon ein paar Menschen waren nicht besonders glücklich und ich komme dazu.
Stroh doof war mein Berater. Tischler, der aber nichts mehr darüber weiß. Aufschwatzversuche. Ich hab ihn trotzdem auf die Sachen wieder gelenkt die ich möchte. Und einigermaßen günstig bekommen. Auch gleicher Standort. Und persönlicher Berater und alles. Und einmal erreicht danach nie wieder. Geliefert wird sonst wohin. Termin wird nicht genannt. Über Anschlüsse keine Aufklärung, es wird nicht geantwortet. Es werden irgendwelche Tickets erstellt. Mit Kundennummer und Plz soll man sich einloggen, obwohl man einen Account bereits hat. Aber auch Kd.Nr. und PLZ geht nicht. Fürn Arsch diese Felder in Lohmar.
Ich werd den Mißt gar nicht annehmen.
Oder mal schauen, nehme es an und mache ein Video wie ich voller Wut und Frust die Maschine zerstöre.
So wie die Leute es mit Apple iPhones machen.
Oder ich werde mich wieder mal in Lohmar beraten lassen und dem Berater wenn er mir wieder mit seinem Aufschwatzmißt kommt gleich sagen wohin er sich diesen reinstecken kann und frage den nächsten und den nächsten, das alles aufnehmen, mir vorheriger Erlaubnis natürlich. Schriftlich vorher eingeholt. Einen Hausverbot sollen die mir auch gerne erklären. Dann erkläre ich in meinem schönen Video wie dieser zustande kam. Habe diese Aufschwatzer so satt.
Wenn die so gut sind, warum haben die sowas nötig?

Wenn die auf Nachfragen bezüglich einer Lieferung nicht reagieren, schriftliche Nachfragen, dann wird mir doch bestimmt jedes Gericht recht geben, wenn ich die Annahme einfach verweigere.

War es ein schönes und erleichterndes Gefühl, endlich mal Dampf abzulassen?
Habe noch einen alten Boxsack. Bei Interesse PN.
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
816
Ort
Berlin
Dann habe ich Dir unrecht getan ... dann tut es mir leid ...
Aber Dein Beitrag liest sich wirklich etwas konfus und etwas unsachlich.

Vielleicht kannst Du uns etwas aufklären, was Du für eine Maschine bestellen wolltest und warum Du so frustriert bist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bunjin

ww-eiche
Registriert
30. November 2020
Beiträge
326
Ort
Schleswig-Holstein - Lübeck
so subjektiv ist es auch nicht. Schon ein paar Menschen waren nicht besonders glücklich und ich komme dazu.
Stroh doof war mein Berater. Tischler, der aber nichts mehr darüber weiß. Aufschwatzversuche. Ich hab ihn trotzdem auf die Sachen wieder gelenkt die ich möchte. Und einigermaßen günstig bekommen. Auch gleicher Standort. Und persönlicher Berater und alles. Und einmal erreicht danach nie wieder. Geliefert wird sonst wohin. Termin wird nicht genannt. Über Anschlüsse keine Aufklärung, es wird nicht geantwortet. Es werden irgendwelche Tickets erstellt. Mit Kundennummer und Plz soll man sich einloggen, obwohl man einen Account bereits hat. Aber auch Kd.Nr. und PLZ geht nicht. Fürn Arsch diese Felder in Lohmar.
Ich werd den Mißt gar nicht annehmen.
Oder mal schauen, nehme es an und mache ein Video wie ich voller Wut und Frust die Maschine zerstöre.
So wie die Leute es mit Apple iPhones machen.
Oder ich werde mich wieder mal in Lohmar beraten lassen und dem Berater wenn er mir wieder mit seinem Aufschwatzmißt kommt gleich sagen wohin er sich diesen reinstecken kann und frage den nächsten und den nächsten, das alles aufnehmen, mir vorheriger Erlaubnis natürlich. Schriftlich vorher eingeholt. Einen Hausverbot sollen die mir auch gerne erklären. Dann erkläre ich in meinem schönen Video wie dieser zustande kam. Habe diese Aufschwatzer so satt.
Wenn die so gut sind, warum haben die sowas nötig?

Wenn die auf Nachfragen bezüglich einer Lieferung nicht reagieren, schriftliche Nachfragen, dann wird mir doch bestimmt jedes Gericht recht geben, wenn ich die Annahme einfach verweigere.

Erstaunlich, das ist so gar nicht der Ton, den ich sonst aus diesem Forum gewohnt bin.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Erstaunlich, das ist so gar nicht der Ton, den ich sonst aus diesem Forum gewohnt bin.
Die Darstellung ist schon etwas drastisch, aber so habe ich es auch bei einigen früheren Besuchen in der genannten Niederlassung erlebt. Ich hatte auch den Eindruck, dass die damals teilweise sehr unbedarfte Mitarbeiter hatten und auch eine anscheinend entsprechende Fluktuation.
Zweimal war ich entschlossen dort eine FKS zu kaufen. Das erste Mal Ende 2008, eine Hammer mit 2m-Schlitten sollte es werden. Der Verkäufer war gelinde gesagt ahnungslos - aber in etwa so wie ACode es drastisch ausdrückt.
Das damalige Angebot war merkwürdig, die Maschine sollte geringfügig günstiger sein als eine WA6. Nachdem ich den Verkäufer darauf aufmerksam machte, reagierte er komisch - und ich kaufte eine WA6.
Als ich mich räumlich verkleinerte ging die an einen befreundeten Schreinermeister. Nun hätte ich nur noch Platz für eine K3 mit kurzem Schlitten gehabt. Also bin ich mit eben diesem Freund in die Felder Niederlassung und der diesmal zuständige Verkäufer hörte den Wunsch nicht, er wollte eine winner verkaufen - da war einfach nichts zu machen. Anstatt mir irgendwie die gewünschte Maschine zu verkaufen, amüsierte er sich über Bernardo. Die hatte ich zwar nicht auf dem Schirm, aber auf dem Rückweg fuhren wir beim Bernardo Händler vorbei und vier Tage später hatte ich eine passende Maschine.
Nun kann ich mir gut vorstellen, dass bei den billigen Maschinen dort keine guten Verkäufer zu finden sind, die findet man wahrscheinlich dort, wo die Provisionen durch höheren Umsatz höher sind.
Traurig finde ich, dass die bis heute anscheinend das nicht in den Griff bekommen und Aussagen wir von CodeA zumindest dem Sinn nach hier öfter einmal zu lesen Sinn.
Für mich war das Resultat, dass ich bei Felder keinen dritten Versuch unternehme. Es gibt ja genug andere Marken und Händler, auch für uns Hobbyisten.
Ein Bekannter, der seine Hammer-Maschinen bei MiMa gekauft hat, ist dort aber sehr zufrieden.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.627
Ort
Greifenstein
Wenn Dir das Preis-Gedöns bei Felder/ Hammer zu blöd ist (war es mir auch) nimm einfach einen anderen Hersteller.
Geht ganz einfach :emoji_wink:
Ein bischen rumsuchen, andere Maschine nehmen, bestellen, färtich.
Richtig und wenn man doch mal mit einem so unzufrieden ist das man da was klären will, dann nicht in einem Forum, sondern mit denen selber. Habe ich auch schon gehabt, die nächste Hausmesse und ich war da und geklärt, so unter Puplikum geben die schnell klein bei :emoji_slight_smile: erst recht wenns der Chef selber verbockt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
874
Ort
Tauberbischofsheim
Nur weil es gerade so passt:
Vor zwei Wochen ging bei meiner KF 700 eco (BJ 2003) nichts mehr- kein Muckser. Den Elektriker meines Vertrauens hinzugezogen- Wahlschalter Motor Säge/ Fräse defekt. Bei Felder angerufen, Email bekommen, dass sich jemand meldet, 1,5 Std. später wurde ich angerufen, kurz besprochen, Ersatzteil bestellt, war drei Tage später da. Elektriker hat das Teil eingebaut, Maschine lief aber nicht. Wieder angerufen mit der Bitte um Rückruf zur Beratung, wurde mir zugesichert und 10 !!! Minuten!!! später meldete sich ein Techniker von Felder, welcher nach kurzer Beratung meinem Elektriker die entscheidenden Hinweise geben konnte.
Alles läuft wieder wie gewohnt!
Meistens wird ja eher das Negative heraus posaunt- gilt für alle Bereiche.
Rainer
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
Die wählschalter gehen bei Felder wohl öfters kaputt. Bei meiner cf 531 war auch der wählschalter kaputt. Rep.angebot von Felder waren 750€. Finde ich für 30 min. Arbeit sehr heftig.
Hierdurch hat sich Felder bei mir disqualifiziert.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.878
Ort
bei den Zwergen
Die wählschalter gehen bei Felder wohl öfters kaputt. Bei meiner cf 531 war auch der wählschalter kaputt. Rep.angebot von Felder waren 750€. Finde ich für 30 min. Arbeit sehr heftig.
Hierdurch hat sich Felder bei mir disqualifiziert.
Wenn ich meine Kf700 VON 2007 anmache braucht sie gefühlt 10 sec um anzulaufen. KANN Ddas sowas sein oder der Kondenator?
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.581
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Wenn ich meine Kf700 VON 2007 anmache braucht sie gefühlt 10 sec um anzulaufen. KANN Ddas sowas sein oder der Kondenator?

Hallo Johannes,
das ist bei deiner Maschine wahrscheinlich so wie bei Hunden, die nehmen ja auch die Gewohnheiten ihrer Besitzer an.:emoji_innocent:
:emoji_sunglasses::emoji_innocent::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Es grüßt Johannes
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
KANN Ddas sowas sein oder der Kondenator?
Also wenn deine KF einen Kondesator hat... :emoji_wink:
War das schon immer so? Vielleicht ist dein automatischer Stern Dreieck etwas gemütlich / Rentnerlike eingestellt?! Das kann man aber durchaus einfach lösen - wenn die Elektroinstallation das mitmacht! :emoji_grin:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich finde die Idee, weil ich als Kunde nicht wahrgenommen werde, irgendwo hinzufahren, schon befremdlich.
Das Gefühl dass dann auch noch öffentlich machen zu müssen finde ich genauso merkwürdig.

Aber ich kenne das, wie ja bekannt ist, nur andersrum.
:emoji_sunglasses:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten