Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
902
Ort
Deutschland

zaunpfahl

ww-ahorn
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
144
Ort
Rohrdorf
Skurril ist doch eher so was
gehöhr irgendwie in den holzbereich aber kein Schwein braucht noch sowas. :emoji_wink:
und dann der Preis …..
und für den MöbelBau unbrauchbar
und kein Guss
und
und

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ulmia-spreizzange-und-spannklammern/2279546667-84-7040

und jetzt noch ein Daumen hängend

übrigens das ist eine Variante die damals angeboten wurde für den Segelflugzeugbau
also nix für das Forum
Also Segelflugzeuge werden heute noch gelegentlich aus Holz gefertigt, warum hat das nichts mit dem Forum zu tun?
 

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.727
Ort
Bayern
@yoghurt wo ist denn jetzt diese tolle Holzsäge die zu diesem Thread geführt hat?

Ich fand die jetzt gar nicht so schlecht. Die hat einen Spaltkeil, eine Wippe zum Brennholzschneiden... Ich würde fast sagen - das geht! Ich hätte da jetzt keine argen Bauchschmerzen die herzunehmen. Vielleicht noch eine Haube auf den Spaltkeil wenn die im TKS Modus ist un eine Abdeckung von Sägeblatt wenn die im Brennholzmodus ist.
Mein Papa hat mir einer wesentlich abenteuerlicheren Säge Brennholz geschnitten... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.525
Ort
Demmin
Skurril ist doch eher so was
gehöhr irgendwie in den holzbereich aber kein Schwein braucht noch sowas. :emoji_wink:
und dann der Preis …..
und für den MöbelBau unbrauchbar
und kein Guss
und
und

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ulmia-spreizzange-und-spannklammern/2279546667-84-7040

und jetzt noch ein Daumen hängend

übrigens das ist eine Variante die damals angeboten wurde für den Segelflugzeugbau
also nix für das Forum
Ey! Die nutze ich sehr gerne. Zb zum verleimen von Bilderrahmen. Die großen nutze ich sogar für Blockzargen. Etwas in Vergessenheit geraten, aber tolles Werkzeug :emoji_sunglasses:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
@yoghurt wo ist denn jetzt diese tolle Holzsäge die zu diesem Thread geführt hat?
Da ist das Teil:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...antik-riemenscheibe-tisch/2278534964-240-1816

Sollte ich jemals vor Deiner Werkstatt stehen, klebe ich das außen auf die Tür für Deine Kunden:
"Herzlich willkommen, hier wird noch traditionell gearbeitet!" *
:emoji_joy:

Mein Vater hat diesen Sommer seine Brennholzsäge entsorgt. DDR-Eigenbau, Gestell aus knapp 80er Stahlrohren verschweißt. 6,3-kW-Motor, drei Keilriemen, Eigenbau-"Spaltkeil". Das Ding wäre Dir eher entgegen gesprungen, als aufzugeben.

Ich hab' ihn überzeugt, das Ding zum Schrotthändler zu bringen und nicht einfach an den Straßenrad für den nächsten Lebensmüden zu stellen.

Allerdings habe ich auch traumatische Kindheitserinnerungen an derartige Eigenbauten seines Schlossers.

Gab auch mal einen direkt angetriebenen Drehstom-"Rasenmäher" im Haushalt. Der hatte "nur" um die 2,6kW.
Bei der Berechnung des Flugkreises hatte sich der Kollege allerdings etwas vertan. Die dreieckigen unverwüstlichen Messer standen etwa fünf Zentimeter vorn raus.

Holzzaunlatten hatten nach dem "Mähen" unten alle einen identischen Bodenabstand, kleinere Erhebungen im Gelände fräste das Ding mit großer Dreckentwicklung einfach flach, und knapp faustgroße Steine flogen durchaus mal fünf, sechs Meter weit.


*mit dem Bild dieser Säge. :emoji_sunglasses:
 
Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
Musst bei mir aber mit der Vorstufe zum Whisky klarkommen!
Es gibt kein Bier, das nicht dadurch gewinnen könnte, dass man es einmal durch den Kupferkessel schickt...:emoji_wink: Ein im Fass gelagerter Bierbrand kann durchaus lecker sein.

Aber in Bayern wird man ja wahrscheinlich exkommuniziert, geteert, gefedert und nackig aus dem Dorf gejagt, wenn man sich derart am Gerstengebräu vergreift...
:emoji_joy:
 

zaunpfahl

ww-ahorn
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
144
Ort
Rohrdorf
Es gibt kein Bier, das nicht dadurch gewinnen könnte, dass man es einmal durch den Kupferkessel schickt...:emoji_wink: Ein im Fass gelagerter Bierbrand kann durchaus lecker sein.

Aber in Bayern wird man ja wahrscheinlich exkommuniziert, geteert, gefedert und nackig aus dem Dorf gejagt, wenn man sich derart am Gerstengebräu vergreift...
:emoji_joy:

Na, Bierbrand basst scho
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
902
Ort
Deutschland
Einen schönen guten Morgen ihr Lieben
wahrscheinlich nochmals am Thema vorbei, aber es ist ja Tressen :emoji_wink:
eigentlich eine ganz normale Hobelbank , aber schon ein wenig skurril.
und eh ich in Versuchung komme und selbst am Rennen teilnehme überlasse ich sie euch
mein Tipp geht Richtung 150 und in Anbetracht der krippenzeit vielleicht noch einen Kick mehr
https://www.ebay.de/itm/125616167915
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hallo

Mal eine recht skurriles Angebot einer Alko Absaugung :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alko-absauganlage-absaugung/2281176670-84-1309

Dürfte sich um eine Alko mobil Jet 100 handeln .

Ziemlich schwach auf der Brust , wird normalerweis zwischen 300 und 500 € verkauft .
Wobei man für 500 € aber deutlich bessere Maschinen kriegt , z. Bleistift die Höcker R 140 oder die Schuko Vacomat 140 .

Das Gestell um die Absaugung rum ist auch witzig , wofür das wohl sein soll ?

Vielleicht für die Highlandgames Rubrik " Absaugungweitwurf " :emoji_wink:

Gruß
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
Cool, sieht aus wie meine.
:emoji_joy:

Und wie hast Du bei Deiner den Zwiespalt gelöst: Einerseits sollte ja das Blatt möglichst von leicht zerspanbarem Material umgeben sein.

Da die Riffelstahlplatte genau das für das zu sehende Hightech-Blatt aber wohl nicht sein dürfte, braucht's eigentlich ein ordentliches nagelgängiges Blatt. Andererseite hörte ich, dass abgerissene Hartmetall-Sägezähne angeblich verdammt unangenehm im Schädel sein können.

Könnte aber auch nur ein alternativer Fakt sein, ist ja nur vom Hörensagen. Vielleicht einfach mal probieren. Frage ja eh nur für 'nen Freund.

Aber ansonsten: Respekt. Mit dem Riffelblech holt man noch einmal einen Zentimeter Schnitthöhe raus...:emoji_wink:
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.608
Ort
Mittelfranken
Du hast das ausgeklügelte Sicherheitskonzept der Säge nicht verstanden: Im Schadensfall zerspant nicht das Sägeblatt die Tischeinlage, wie sonst, sondern der Tisch das Sägeblatt. Alles sauber.

Vermutlich braucht sie auch keinen Spaltkeil, weil beim Einklemmen einfach die Aufhängung der Welle bricht und das ganze Aggregat blitzschnell unter den Tisch abtaucht.

Das ist alles total durchdacht! Der Leitzordner mit dem Sicherheitskonzept ist nur nicht auf dem Bild.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Bei der Größe hast due einfach alles klein, deutlich bevor irgendwas in die Nähe der aufsteigenden Zähne kommt.....

Vorsicht, das war Ironie!
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.538
Ort
Greifenstein
Vermutlich braucht sie auch keinen Spaltkeil, weil beim Einklemmen einfach die Aufhängung der Welle bricht und das ganze Aggregat blitzschnell unter den Tisch abtaucht.
nö weil es zum Quersägen keinen Spaltkeil braucht, oder hast Du mal an einer Kappsäge einen gesehen :emoji_wink:

Ein Haube könnte allerdings nicht schaden
 
Oben Unten