Was wir jetzt so machen.....

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Momentan fühle ich mich wie ein terroristischer Kinderquäler, jedenfalls nach Interpretation des Kindes...


Meine Tochter muss auch Kontakt zu so komischer Literatur gehabt haben.

Wenn es so anfängt: „Papa, Kinder haben auch Rechte… !

Dann weiß ich es wird anstrengend. :emoji_wink: :emoji_open_mouth:

Hieß es früher nicht „solange du die Füße unter meinen Tisch stellst,….
Was ist nur aus Elternrechten geworden.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.384
Ort
Vilshofen
Meine Tochter muss auch Kontakt zu so komischer Literatur gehabt haben.

Wenn es so anfängt: „Papa, Kinder haben auch Rechte… !

Dann weiß ich es wird anstrengend. :emoji_wink: :emoji_open_mouth:

Hieß es früher nicht „solange du die Füße unter meinen Tisch stellst,….
Was ist nur aus Elternrechten geworden.
Die wurden mit eben jenen Füßen getreten
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.128
Wenn es so anfängt: „Papa, Kinder haben auch Rechte… !

Dann weiß ich es wird anstrengend. :emoji_wink: :emoji_open_mouth:

Hieß es früher nicht „solange du die Füße unter meinen Tisch stellst,….
Was ist nur aus Elternrechten geworden.
Klar haben Kinder Rechte. Klar haben Erwachsene zu Hause die letztendliche Hoheit.
Kinder ernstnehmen und zu mitdenkenden, verantwortungsvollen Menschen erziehen ist auch gut.
Aber Schlussendlich ist diskutieren Sache der Politik, nicht der Kindererziehung!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
es gibt tatsächlich auch Gesetze, die die Mitwirkung der Kinder im Haushalt festlegen. Müsste man jetzt mal heraussuchen.…

Und tatsächlich kann man Kinder natürlich auch von der eigenen Richtlinienkompetenz überzeugen. Man kann auch durchaus mal darauf hinweisen, wer die Brötchen verdient, wer kocht, wäscht, putzt, Ausflüge organisiert und überhaupt den ganzen Kram am laufen hält. Ich stehe ja auch immer wieder vor solchen Rebellionen….
 

Mitglied 59145

Gäste
Die Mutter des anderen Kindes hat die Rebellion hier aufgelöst, das arme Kind muss jetzt stundenlang Kekse backen bei seiner Oma.
Wenn man die Unruhestifter trennt und isoliert, wird es direkt, auch ohne Folter, wieder harmonisch.
Ich habe Brennholz gemacht, also unten vorm Haus, als ich wieder reinkam war der Tisch abgeräumt und sogar abgewischt, inkl Küchenarbeitaplatte.

Geht doch, separieren und Einzelhaft ist das Mittel der Wahl!

Edit:Hier wurde viel gelacht heute morgen, jetzt bereue ich erstmal nur ein Badezimmer zu haben. Prinzessinnen brauchen halt mal etwas.....
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.142
Ort
Coswig
Prinzessinnen brauchen halt mal etwas.....
Sei froh. Das macht sie nur, damit sie Dir nicht mit dreißig noch auf der Tasche liegt...:emoji_wink:

Oder, sie hat Influencerin oder Youtuberin als Berufswunsch entdeckt. Da wäre dann vielleicht doch einmal ein wenig elterliche Einflußnahme angeraten. :emoji_joy:
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Ja und früher sind die Kinder 30km durch den Schneesturm zur Schule marschiert, barfuß :emoji_wink: .
Früher ist nur knapp 20 Jahre her. Frag mal die Kinder am anderen Ende der Welt. Je nach Definition, wo das andere Ende der Welt muss man nicht so weit fahren. Mein Arbeitskollege ist jeden Morgen von der Alm ins Tal und Nachmittags wieder heim. 30 Minuten Schulbus und danach 90 Minuten Aufstieg.

Ich muss heulen, 2,5kg Zwiebeln für eine groß Portion Grünkohl.
Grünkohl, immer her damit!

Zwiebeln nach dem Schälen ins Wasser legen und schneiden nur mit scharfem Messer. Die Säfte kommen vermehrt beim Drücken raus.

Profitip. Draussen schneiden.

Momentan fühle ich mich wie ein terroristischer Kinderquäler, jedenfalls nach Interpretation des Kindes.....
Benben, der Barbar! Neuestes Theaterstück; das Hochbett. :emoji_sunglasses:

Deshalb habe ich im Erdgeschoss meine eigene Dusche.
Ich wusste ich habe beim Hausbau was vergessen. :emoji_astonished:

Sei froh. Das macht sie nur, damit sie Dir nicht mit dreißig noch auf der Tasche liegt...

Oder, sie hat Influencerin oder Youtuberin als Berufswunsch entdeckt. Da wäre dann vielleicht doch einmal ein wenig elterliche Einflußnahme angeraten.
Nein, nein und nochmals nein. Da ist vorher sowohl @benben Buch, als auch die „Erziehung“ verloren gegangen.

„Manche total verwahrlosten Männer sind gar nicht obdachlos, sie sind nur verheiratet, haben zwei Töchter und nur ein Bad!“




(Ich habe fünf Töchter….)
Eigentlich wollte ich ja schreiben „selbst schuld“, aber dann habe ich mich an mein Biologie-Wissen erinnert.

Letztendlich ist also der Vater derjenige, wenn auch ohne jegliche Möglichkeit der Einflussnahme, der das Geschlecht seiner Nachkommen bestimmt. Die Geschlechtsbestimmung bleibt zufällig. Eine 50:50-Chance für weiblich oder männlich.
Also ich finde ja Damen im Haushalt ganz angenehm.

Und wenn das gezicke mit 5 losgeht, dann bin ich mehr im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
„Manche total verwahrlosten Männer sind gar nicht obdachlos, sie sind nur verheiratet, haben zwei Töchter und nur ein Bad!“




(Ich habe fünf Töchter….)
Was möchtest denn Du damit jetzt entschuldigen? :emoji_laughing: :emoji_laughing:

Dann lebe ich wohl auf der Insel der Glückseligkeit , eine Frau und drei Bäder.
 

Mitglied 59145

Gäste
@KalterBach ich habe mit knapp über 20 in Äthiopien mal so eine Tour gemacht. Ich meine in der Hochebene bei Arbaminch. Jedenfalls waren wir zu zweit, hatten einen Guide und einen Packesel. Unser Ziel war immer einmal runter und den nächsten Hügel wieder hoch. Morgens hat uns immer eine laufend, also wirklich rennende, Kinderscharr überholt. Die waren auf dem Weg zur Schule, die war aber hinter unserem Tagesziel. Mittags kamen die zurück, auf dem Weg nach Hause.

Ich habe mich damals für recht sportlich gehalten.....

Edit: ich bin mir meiner privilegierten Situation durchaus bewusst. Momentan habe ich viel Kontakt mit Geflüchteten, das verschärft das nochmal, also das Bewusstsein daf<r. Nun lebe ich aber im hier und jetzt, das genieße ich und das doppelt privilegiert sein nutze ich um ein klein bisschen zu unterstützen.

OT gibt es hier ja nicht so richtig......
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.142
Ort
Coswig
...so, der Herrnhuter Stern hängt.

Jetzt muss ich aber schnell noch eine Dose am neuen Standort setzen...
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe ihr schon gedroht, dass ich das googeln würde und dann bis zum Sommer zu jeder Gelegenheit zu zitieren :emoji_wink:
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.968
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Hallo,
es gibt tatsächlich auch Gesetze, die die Mitwirkung der Kinder im Haushalt festlegen. Müsste man jetzt mal heraussuchen.…

Und tatsächlich kann man Kinder natürlich auch von der eigenen Richtlinienkompetenz überzeugen. Man kann auch durchaus mal darauf hinweisen, wer die Brötchen verdient, wer kocht, wäscht, putzt, Ausflüge organisiert und überhaupt den ganzen Kram am laufen hält. Ich stehe ja auch immer wieder vor solchen Rebellionen….
Willkommen im Club....
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.968
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Lese Deinen Kindern einfach mal was sinnvolles vor, zum Beispiel das bürgerliche Gesetzbuch (BG:emoji_sunglasses:, Paragraph 1619, „Dienstleistungen in Haus und Geschäft“…
Das kenne ich, das hatte ich auch mal rausgesucht. Es wird mal wieder Zeit, den 8- und 12-jährigen Nachwuchs Einiges zu verdeutlichen.
Gerade jetzt, wenn die Wünsche Richtung Weihnachten unzählig und unerschwinglich werden....
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Vorbereitung für den Adventmarkt. Die ersten drei sind fertig, sieben fehlen noch.
Gruß
Gustav
Hallo, sind die unterbrochenen Fugen erwünscht? Das MPX finde ich auch zweifelhaft und hat in Verbindung mit Lebensmitteln - glaube ich - da nichts zu suchen!? Ich hoffe Kritik ist ok, ich finde die Bretter nicht so hübsch mit den unterbrochenen Fugen und MPX. Die Ideen der Muster finde ich gut
 
Oben Unten