Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

" Breitbandschleifmaschine oder nicht , das ist hier die Frage ? " :emoji_wink:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eifmaschine-marke-casadai/2277551210-84-15355

Die Bilder sehen mir nicht nach Breitband aus , aber was soll´s , einfach mal anmailen .

Sollte es sich wirklich um die Casadei Mehrfachkombi handeln und diese tatsächlich für 800 € verkloppt werden , erwarte ich vom Käufer einen kleinen Bonus in Höhe von 200 € .
Alternativ geht auch ein WP-Verstellnuter 8 - 15 mm , mindestens 160 mm Durchmesser .
Oder ein Vorschubapparat , da zahl ich dann 200 € drauf :emoji_grin:

Nur fair , oder ?

Gruß
 

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig
Moin

" Breitbandschleifmaschine oder nicht , das ist hier die Frage ? " :emoji_wink:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eifmaschine-marke-casadai/2277551210-84-15355

Die Bilder sehen mir nicht nach Breitband aus , aber was soll´s , einfach mal anmailen .

Sollte es sich wirklich um die Casadei Mehrfachkombi handeln und diese tatsächlich für 800 € verkloppt werden , erwarte ich vom Käufer einen kleinen Bonus in Höhe von 200 € .
Alternativ geht auch ein WP-Verstellnuter 8 - 15 mm , mindestens 160 mm Durchmesser .
Oder ein Vorschubapparat , da zahl ich dann 200 € drauf :emoji_grin:

Nur fair , oder ?

Gruß
Nix, den hab ich vor 30 Min schon angeschrieben. Weiß zwar nicht wohin ich damit sollte, aber das schaue ich mir an :emoji_grin:
 

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig
Guten Morgen Falk,

das habe ich auch gefunden. Hast du da was zu Gesamtbreite und Gewicht gefunden? Ich leider nicht.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.065
Ort
Coswig
...ich hab', ehrlich gesagt, bis zu Deiner Frage, gar nicht ins PDF geschaut. Eine Gewichtsangabe gibt es immerhin: 520 kg. Bei der Größe muss man wohl etwas schätzen anhand der angegebenen Einzelmaße zu Tischlängen etc.

Ich denke aber, die Anzeige wird den Aufwand nicht lohnen...:emoji_wink:
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.041
Hier mal wieder eher interessant als gut: Eiche zum selber fällen. Vielleicht können die Rundholzprofis was zur Preisvorstellung sagen, ich finde es relativ heftig...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hre-alte-eiche-eichenstamm/2276264009-84-9042
Sehr schön!
Nicht nur beim Preis tut sich der Mann offensichtlich mit realistischen Zahlen schwer.
Bei 400cm Umfang hat man einen Durchmesser von 126cm an der dicksten Stelle und nicht mehrere Platten von 130-150cm.
 

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.312
Ort
Mülheim an der Ruhr
Der Anbieter schreibt nicht, dass dies eine Bandsäge für Metall ist, sondern, dass es eine Metall-Bandsäge sei...:emoji_wink:
Vielleicht äußern sich mal die hier zahlreich vertretenen Bayern, ob man das dortzulande extra betonen muss...:emoji_wink:
Da habe ich auch fortlaufend Spaß dran.

Edit:gibt es nicht mitlerweile Kohlefaserverbundwerkstoff Bandsägen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig
Moin

" Breitbandschleifmaschine oder nicht , das ist hier die Frage ? " :emoji_wink:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eifmaschine-marke-casadai/2277551210-84-15355

Die Bilder sehen mir nicht nach Breitband aus , aber was soll´s , einfach mal anmailen .

Sollte es sich wirklich um die Casadei Mehrfachkombi handeln und diese tatsächlich für 800 € verkloppt werden , erwarte ich vom Käufer einen kleinen Bonus in Höhe von 200 € .
Alternativ geht auch ein WP-Verstellnuter 8 - 15 mm , mindestens 160 mm Durchmesser .
Oder ein Vorschubapparat , da zahl ich dann 200 € drauf :emoji_grin:

Nur fair , oder ?

Gruß
War, wie erwartet, Betrug. Kommunikation auf WA umgelenkt, Gerät steht plötzlich am Arsch der Welt, Besitzer ist auf Montage. Als ich die Anzeige in Frage gestellt habe, wüste Beschimpfungen. Anzeige gemeldet, wurde dann auch sofort gelöscht.....
 

Brantlbua

ww-birke
Registriert
13. Februar 2020
Beiträge
69
Ort
Frankfurt
Schleicher Säge/Fräse Kombi 750€ VB
Dazu hat er mir gerade auf mein neugieriges Anschreiben einen ADH auch von Schleicher angeboten den er auchnoch hätte!
Also wenn da alles soweit funktioniert und die Teile noch irgendwo rumliegen?
Ich hab leider in meiner Trabigarage weder Starkstrom noch genug Platz :emoji_grin:
Falls die jemand von hier kauft würde ich gern paar Bilder sehen :emoji_wink:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
666
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Schleicher Säge/Fräse Kombi 750€ VB
Dazu hat er mir gerade auf mein neugieriges Anschreiben einen ADH auch von Schleicher angeboten den er auchnoch hätte!
Also wenn da alles soweit funktioniert und die Teile noch irgendwo rumliegen?
Ich hab leider in meiner Trabigarage weder Starkstrom noch genug Platz :emoji_grin:
Falls die jemand von hier kauft würde ich gern paar Bilder sehen :emoji_wink:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ist bei mir um die Ecke, ich hab leider keine große Ahnung von den Maschinen, könnte höchstens abchecken ob das Fake ist.
Aber ich suche ja auch nach TKS mit Schiebeschlitten und Tischfräse, weiß aber nicht ob ich damit zurechtkomme. Das Teil sagt mir recht wenig und Bilder sind zumindest für mich nicht ausreichend aussagekräftig.
 

Brantlbua

ww-birke
Registriert
13. Februar 2020
Beiträge
69
Ort
Frankfurt
Ist bei mir um die Ecke, ich hab leider keine große Ahnung von den Maschinen, könnte höchstens abchecken ob das Fake ist.
Aber ich suche ja auch nach TKS mit Schiebeschlitten und Tischfräse, weiß aber nicht ob ich damit zurechtkomme. Das Teil sagt mir recht wenig und Bilder sind zumindest für mich nicht ausreichend aussagekräftig.
Ja die Bilder sind eher sehr schlecht und suggerieren nicht gerade den besten Zustand.
Jedoch wurde hier ja schon oft geschrieben das die Schleicher Maschienen solider italienischer Maschienenbau sind, war zumindest mein Gedanke. Bin aber weis Gott kein Experte. Voraussetzung das die nicht sichtbaren Anbauteile da sind und alles funktioniert.
 

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
666
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Auch im Netz findet man nicht wirklich viel. Wie würde das mit Ersatzteilen aussehen? Für die mehr bekannten Marken wie EB kriegts Du ja alles.
Ich finde das Angebot sehr interessant, bin aber weite ntfernt davon Maschinenbauer zu sein und hätte auch nicht die Zeit mich reinzufuchsen.D.h. ich brauch eine Maschinedie entweder direkt funktioniert oder ich eine entsprechend gute Anleitung (bestenfalls Video) kriege. Dann trau ich mir durchaus Reparaturen zu. Einen Elektriker hätte ich auch an der Hand aber herauszufinden was kaputt sein könnte oder wo ich was verändern müsste wenn die Ergebnisse nicht stimmen, das ist für mich noch in weiter Ferne.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Die Ersatzteilversorgung ist bei den älteren Maschinen oft natürlich nicht gegeben. Aber genauso oft ist das auch völlig egal. Wenn sie dir von der Laderampe fällt is rum, ansonsten gehen vielleicht mal Lager oder andere Verschleißteile kaputt die genormt und weiterhin erhältlich sind.
Zur Not fragt man den Metaller in der Umgebung.
 

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
666
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Weiß jemand obdie Schleicher so etwas wie Motorbemse(Sanftanlauf? gab es das überhaupt früher schon?) hat.
Wie sieht es generell Sicherheit aus. Was haben heutige Maschinen "mehr" oder "anders". Ich hab die TS55. Mit Snaftanlauf und Motorbremse und geregelter Drehzahl. Das wird hier sicher so nicht vorhanden sein.Was muss man beachten bei solchen Maschinen wenn man mit ihnen arbeitet? Wo ist im Gegensatz zu neueren Maschinen das Gefährdungspotential.
Bin gerade etwas hin znd weg weil endlich mal eine Maschine in meinem näheren Umkreis......
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.041
Weiß jemand obdie Schleicher so etwas wie Motorbemse(Sanftanlauf? gab es das überhaupt früher schon?) hat.
Wie sieht es generell Sicherheit aus. Was haben heutige Maschinen "mehr" oder "anders". Ich hab die TS55. Mit Snaftanlauf und Motorbremse und geregelter Drehzahl. Das wird hier sicher so nicht vorhanden sein.Was muss man beachten bei solchen Maschinen wenn man mit ihnen arbeitet? Wo ist im Gegensatz zu neueren Maschinen das Gefährdungspotential.
Bin gerade etwas hin znd weg weil endlich mal eine Maschine in meinem näheren Umkreis......
Mir würde da ein Schlitten fehlen, oder bin ich blind?
Elektr. Motorbremse kann man nachrüsten. Wenn du einen Elektriker hast, super. Einen Not-Aus würde ich den auch direkt dranmachen lassen.
Ansonsten sieht sie doch ganz gut aus. Den Hobel würde ich mich dann an deiner Stelle aber auch anschauen.
Ich glaube wenn man die mal 3h lang gründlich säubert, steht die jedenfalls wieder ziemlich gut da. Natürlich nicht wie neu oder ungenutzt, aber doch viel viel viel besser.
 

Brantlbua

ww-birke
Registriert
13. Februar 2020
Beiträge
69
Ort
Frankfurt
Hier das mir gerade per Ebay zugesendete Bild des Hobels.
Selbes Spiel, die Tische nicht mit auf dem Foto, was wie für den Schlitten für die Säge gilt könnten/sollten die ja vor Ort sein.
Ich würde es mir an deiner Stelle einfach mal anschauen fahren :emoji_slight_smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten