Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Brantlbua

ww-birke
Registriert
13. Februar 2020
Beiträge
71
Ort
Frankfurt
Der Anbieter schreibt nicht, dass dies eine Bandsäge für Metall ist, sondern, dass es eine Metall-Bandsäge sei...:emoji_wink:
Vielleicht äußern sich mal die hier zahlreich vertretenen Bayern, ob man das dortzulande extra betonen muss...:emoji_wink:

Hier solltest Du mehr zur Maschine finden.
Achja da merkt man bei mir wieder das heute Freitag ist!
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.375
Ort
Rheinland

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.112
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/flottjet-2001-mit-absaugung/2273989926-84-1960
Ist da noch jemand in Kontakt mit dem Verkäufer oder hat sie vielleicht gekauft?
nein, aber nicht weit von mir, wenn du jemanden zum Anschauen brauchst.

Elu EPT 1163 Abricht/Dickenhobel für 800€

Transportabel und mit Klappbaren Tischen. Habe ich noch nie gesehen, sieht aber interessant aus.

Anschlag und Wellenabdeckung sind auf den Bildern nicht ersichtlich. Da sollte man nachfragen ob die dabei sind

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich bin mit ihr nicht unbedingt gut Freund geworden.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.934
Ort
Taunus
Hallo,

zur angebotenen E-B TF 904, finde ich folgendes wertmindernd:
1. Nur Rechtslauf
2. def. Vorschub
3. der Schiebetisch ist für größere Dinge ganz gut geeignet, für typ. Möbelarbeiten ist der zusätzliche Aufsatz nicht so gut,
ein flacher aufgesetzter Schlitztisch ist sehr viel besser und keinerlei Einstellarbeit nötig.
4. Verkäufer hat keine Ahnung, die E-B hatte nie einen Alugußtisch sondern immer GG.

Wäre es eine R+L Maschine, der Vorschub i.O. könnte sie 1000-1200€ bringen, so vllt. die Hälfte.

Gruß Dietrich, der ebenfall eine TF 904 nutzt
 

Mitglied 30872

Gäste

Mitglied 30872

Gäste
Das ist schwer zu sagen. Es gibt Bäume, die nach Blitzschlag sogar Feuer gefangen haben und dennoch überlebt haben. Andere eben nicht. Oftmals hat man ein Verkehrssicherungsproblem, was die Fällung zwingend macht.
Vor etlichen Jahren hatte es hier mal eine starke Fichte erwischt: Streichholzfabrik.
 

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
700
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Hier mal wieder eher interessant als gut: Eiche zum selber fällen. Vielleicht können die Rundholzprofis was zur Preisvorstellung sagen, ich finde es relativ heftig...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hre-alte-eiche-eichenstamm/2276264009-84-9042
Rechnen wir doch mal. 4m Umfang sind ca. 1,3m Durchmesser. r²xPix4mHöhe= gerundet 8 m³. Gut Baum verjüngt sich oben, das lassen wir aber mal ausser acht. Das wären dann 500 Euronen pro m³. Klar mit Borke und auch noch selber fällen und in Bohlen sägen, trocknen lassen.........
Joahhhhh, durchaus sportlich würde ich sagen. Und das Innenleben hast Du auch noch nicht gesehen.
 

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
700
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
nein, aber nicht weit von mir, wenn du jemanden zum Anschauen brauchst.
Komm ich evtl. gerne drauf zurück. Wollte mir die je nachdem nächste Woche mal anschauen gehen. Warte aber immer noch auf den "neuen" Preis. Wahrscheinlich aber weg oder der Preis geht in Bereiche wo ich mit Schwindel zu kämpfen habe. Bin gerade an einer EB dran, wenn der Kollege mit der Kity sich nicht bewegt, dann eben die.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
4000 für ne Eiche die noch nicht mal gefällt ist? Der spinnt doch.
Aufgesägt und Kammergetrocknet lass ich mir den Preis gefallen aber doch nicht so, im schlechtesten Falle hat man durch den Blitzschlag viel Verschnitt als Brennholz.
 

Mitglied 59145

Gäste
Bei sowas wie der Stichsäge kann man eigentlich nur Probeschnitt machen. Wenn OK, dann kaufen, wenn nicht ist das halt pokern. Meist ist alles OK, wenn nicht lohnt es den Ärger nicht sich zu streiten.

Wenn man mit "Pech gehabt" leben kann, kann man das machen.

Und ja, ich weiß das man Ersatzteile bestimmt noch bekommt. Trotzdem Pech wenn was ist.

Kurzum, musst du selber wissen:emoji_wink:
 
Oben Unten