Erfahrungen Panhans V91 twin II ?

TR610

ww-kastanie
Registriert
18. September 2010
Beiträge
25
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
ich möchte evtl. meine Formatkreissäge austauschen. Bisher haben wir ein Panhans 690B mit der ich eigentlich auch ganz zufrieden bin. Jetzt wurde mir eine V91 twin II Baujahr 2012 angeboten. Die Säge wäre beidseitig schwenkbar und ein wenig größer als meine bestehende. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Sägetyp? Probleme? Anfällig? Steuerung läuft hier schon alles über Touch!
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe überlegt ob ich hier überhaupt antworte, richtig was beitragen kann ich nicht.

Panhans ist einer der wenigen Hersteller wo ich noch keine Säge bedient habe. Daher nur ein paar recht allgemeine Sachen.

10 Jahre alte Maschine mit motorischer Steuerung und Display sehe ich sehr kritisch. Das kommt dann auf den Hersteller an, Defekte wird es in dem Bereich sicher irgendwann geben, ist halt die Frage wann da was kommt. Evtl. kann man da HoKuBema kontaktieren und einfach mal fragen was da so kommen kann. Für mich wäre bei einer Maschine in dem Alter bei digitalen Anzeigen Schluss.

Von Beobachtungen des Gebrauchtmarktes ist mir immer aufgefallen dass die Panhans Sägen sehr günstig waren, also im Vergleich. Das lässt aber auch nur bedingt Rückschlüsse zu.

Ich wüsste auch nicht, dass im Forum jemand eine modernere, bzw überhaupt eine Panhans besitzt. Aber evtl hat ja doch jemand Erfahrungen.
 

TR610

ww-kastanie
Registriert
18. September 2010
Beiträge
25
Ort
Bayern
Es wäre noch eine Panhans. Die Maschine werde ich aber nicht kaufen da sie keinen Vorritzer hat und den brauchen wir schon recht oft. Die Sache mit Display, Touch, ... ist mir auch nicht so sympathisch. Grundsätzlich sind wir mit der jetzigen Panhans sehr zufrieden und ich würde mir glaube ich schon wieder eine kaufen.
 
Oben Unten