Makro Anzahl in Xilog Plus

seppen

ww-fichte
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
22
Hallo Freunde

ich arbeite mit Xilog Plus, Ver. 1.07.005
Nun habe ich das Makro-Fenster (links) voll belegt, richtet sich ja nach der
Ordner-Anzahl im Verzeichnis FXC.

Ich möcht aber weitere Makogruppen dazufügen.

kann man in Xilog die Makro-Anzahl-Ordner erhöhen?

grundsätzlich: wieviele Ordner werden unterstützt ?
wieviele Makros pro Ordner sind zulässig

Gibt es einen Trick, auf verschiedene FXC-Ordner zuzugreifen

Vielen Dank im Voraus
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Das steht hierzu in meiner Hilfedatei von Xilog Abschnitt 6.3 Fortgeschrittene Programmierung - Makros

XILOG Plus Hilfe schrieb:
In die auf diese Weise erstellte Makrogruppe können bis zu 100 Makros eingefügt werden; die max. Gruppenanzahl ist 40.
 

seppen

ww-fichte
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
22
Sehr geehrter Jono
In meinem FXC-Ordner befinden sich 15 Makrogruppen(einschließlich der Ordner Private
Wenn ich nun parsifal aufrufe erscheint die Fehermeldung:
Ausnahme[20,5]-FCSpedD:Tabelle Festzyklenbeschreibungen erschöpftIm Makrofenster erscheinen nun 18 Makrobilder (Mokrofenster ist voll )
Davon belegt der Ordner Private bereits 7 Makrobilder
Es fehlen also 4 Makro-Bilder
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
benutzt du für den sogenannten Beschleuniger immer eine andere Kombination oder immer die Gleiche?
 

seppen

ww-fichte
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
22
Hallo Jono
ich weiss nichtwas Du mit Beschleuniger meinst?
Eventuell hast meine Frage verwechselt
im übrigrigen,
ich weiss jetzt, dass man im Ganzen nur 100 Makros machen kann (zusammen in allen Ordnern)
jedoch weiss ich nicht, dass mir mein XILOG-Plus nur 18 Makrobilder anzeigt
die Fehlermeldung(schon beschrieben) kommt daher,wenn die Gesamt-Anzahl aller Makros höher als 100 ist.
wie kann ich mehr Makro-Ordner als 18 anzeigen lassen?
Vielen Dank für Deine bereits guten Antworten
 

toddy

ww-kastanie
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
42
Hi seppen,

ich weis nicht woher du die Anzahl hast .
Ich habe bei mir in Xilog Plus 27Makrobilder bzw Gruppen . 16 sind von Voreinstellung , also alte Franzosen und 11 andere . Insgesamt geschätzt nicht gezählt aber auf jedenfall über 100 Makros . Jedes Makrobild muß auch sein Text zugeordnet bekommen sonst bleibt das Bild dunkel . War bei mir erst so . Schau mal ob vieleicht dies im FXC Ordner gelöscht oder verschwunden ist .

gruß toddy
 

seppen

ww-fichte
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
22
Hallo Herr Toddy
könnten Sie mir Ihre Emailadresse mitteilen, dann könnte ich Ihnen mein Bild von Xilog
und den Ordner FXC schicken
vielen Dank im Voraus
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
hi seppen,

bin Dir noch eine Antwort schuldig

Xilog Hilfe schrieb:
Header
*
Die Felder DX, DY und DZ müssen auf Null gesetzt werden, das Feld /, das in der Regel die Rüstkonfiguration angibt, muss hingegen das folgende Format annehmen:
*
<Beschleuniger>,<Parameter>,<Index Beschreibung>,<Beschreibung>
*
·******** Der <Beschleuniger> ist ein Paar von Zeichen, die für die schnelle Wahl des Festzyklus in der allgemeinen Liste der Anweisungen benutzt werden; das erste Zeichen muss eine Zahl von 5 bis 9 sein, das zweite Zeichen ein Buchstabe des Alphabets.
*
·******** <Parameter> ist die Aufzählung der Parameter der Makro.
*
·******** <Index Beschreibung> muss auf Null gesetzt werden.
*
·******** <Beschreibung> ist die Zeile, die die Makro beschreibt.

ein falscher oder weggelassener Beschleuniger kann durchaus Fehler hervorrufen. Das Vorschaubild sollte kein Problem sein, da ich einige Makros verwende, die noch kein Bild haben. Ausserdem wird beim speichern des Makros dieses mit im PGM abgelegt.
 
Oben Unten