Hettich accura vs. exakta ?

hpl

ww-fichte
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
16
Hallo an Alle,

welches System ist das bessere? Mit welcher kann man präziser arbeiten, "professioneller" ? Was sind nach eurer Meinung Vor- und Nachteile? Gibt es bessere Systeme? Vorschläge gerne willkommen.

vielen Dank
hpl
 

Unregistriert

Gäste
Accura statt Exakta

Hallo,
Profis arbeiten mit Accura-Bohrlehren, Hobby-Schreiner mit der Exakta. Bei Exakta werden die Bohrpositionen nur angekörnt bzw. die Lochreihe über eine gehärtete Buchse gebohrt. Das
Accura-Programm basiert auf einem Hülsenbohrer, der materialschonend und kontaktfrei die notwendigen Bohrungen setzt.
Alle Accura-Bohrlehren haben hochwertige Alubohrbalken und sind auf das System 32 abgestimmt.
Ein muß in jeder Schreinerei.
 

hpl

ww-fichte
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
16
Hallo,
Profis arbeiten mit Accura-Bohrlehren, Hobby-Schreiner mit der Exakta. Bei Exakta werden die Bohrpositionen nur angekörnt bzw. die Lochreihe über eine gehärtete Buchse gebohrt. Das
Accura-Programm basiert auf einem Hülsenbohrer, der materialschonend und kontaktfrei die notwendigen Bohrungen setzt.
Alle Accura-Bohrlehren haben hochwertige Alubohrbalken und sind auf das System 32 abgestimmt.
Ein muß in jeder Schreinerei.

Danke für die Antwort Unregistriert.

Mit dem Exakta-System kann man ja noch Korpusverbinder installieren. Das geht aber mit der Accura nicht oder sehe ich das falsch?

Gibt es denn noch Alternativen?

hpl
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo hpl,

wir arbeiten mit dem Accura-System. Mir wäre es aber auch egal mit dem exacta-System zu arbeiten. Ich habe mich lediglich an der Unterscheidung Profi, Hobby und dem Muss in jeder Schreinerei, sowie an einigen ähnlichen zeitlich nahen Beiträgen gestört.

Ich hatte bei der Anschaffung einfach das Sonderangebot meines Händlers gewählt und bin mit dem System zufrieden. Ich würde an deiner Stelle prüfen, welche Korpusverbinder Du verwenden möchtest und darauf die Anschaffung abstimmen.

Allgemein arbeite ich gerne mit Hettich-Produkten.

Gruß
 

Unregistriert

Gäste
Hallo hpl,

Ich hatte bei der Anschaffung einfach das Sonderangebot meines Händlers gewählt und bin mit dem System zufrieden. Ich würde an deiner Stelle prüfen, welche Korpusverbinder Du verwenden möchtest und darauf die Anschaffung abstimmen.

Allgemein arbeite ich gerne mit Hettich-Produkten.

Gruß

Danke für deine Antwort bello. Ich tendiere auch zum Accura-System.
Eine Frage habe ich dann noch: Wenn du mit dem Accura-System arbeitest, womit machst du dann deine Möbelverbinder ?
Gruss

hpl
 
Oben Unten