Hilfe, furnier aufbessern

krimecing

ww-birke
Registriert
5. September 2006
Beiträge
69
Ort
vcxbxcvb
hallo liebe profis, hab mal wieder ein paar fragen und würde mich sehr über hilfe freuen. habe hier diese lautsprecher von 1972:

fisher_ws-80_01.jpg


...mit einigen furnier schäden, nichts großes und tiefes:









wie gehe ich am besten vor? laut i-net: nussbaum geölt.
würde mich sehr über hilfe freuen, danke :emoji_slight_smile:


frank.
 

krimecing

ww-birke
Registriert
5. September 2006
Beiträge
69
Ort
vcxbxcvb
niemand einen tip, soll ich einfach wachsen, ölen oder mit einer einfachen polietur. möchtes aber ordentlich hinbekommen deswegen meine frage :emoji_grin:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Boxen dürften lackiert sein. Also scheidet Öl und Wachs meiner Meinung nach aus. Da die Schäden recht gering sind würde ich es mit einer Politur versuchen.

Mit etwas Übung auch anschleifen und mit Ansatzlosem Lack in passendem Glanzgrad beilackieren.
 
Oben Unten