Reicht Metabo TKU 1693 D

Unregistriert

Gäste
Hallo,
ich bin Tischlerlehrling im 3 Jahr und wollte mir jetzt eine gute Tischkreissäge kaufen mit Schiebeschlitten( 1,80m) und habe mir die Metabo TKU 1693D mit 380V schon genauer angesehen( Berichte gelesen usw.) und wollte mal wissen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Ich werde Möbeltischler also sollte sie schon genau sägen können(Längs-, Parallel-,Gehrungsschnitte)
Sie sollte auch schon Hartholz sägen können, 40 Eichenbohlen sollte sie schon schaffen. Schreibt mir doch mal was ihr für Erfahrungen mit solch einer Säge habt.
 

jahn_fraatz

ww-pappel
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
11
Alter
40
Ort
Gillersheim
Hallo Tischlerlehrling,

ich habe direkt keine erfahrung mit dem Modell.
Aber ich besitze ein TK1685 D.
Die hat kein Schiebeschlitten, sondern nur einen Schiebetisch.
Meiner Meinung nach ist da aber der selbe Drehstrohmmotor drin.
Und meine ist bei 45er Eiche ganz schön am kotzen.
Also geht gar nicht.

Aber ich besitze schon seit acht Jahren eine alte Pannhans FKS mit 3 m Schlitten.
Die hat 7,5 PS und schneidet alles.
Das einzig blöde ist, sie hat nur ein starres Sägeblatt.
Hat damals aber auch nur 300 DM gekostet.

Dann ist auch immer die Frage wieviel Geld du ausgeben willst/ kannst und wieviel Platzt du zur Verfügung hast?

Gruß Jahn
 
Oben Unten