Firma Weibert zu empfehlen?

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.241
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Also ich hab je im Rahmen meiner Odysee mit dem Hobel mit mehreren Händlern gesprochen. IMO gibt es da keine Qualitätsunterschiede - ob auf der Maschine Holzmann, Winter oder Weibert steht ist egal. Die Frage ist was macht der Händler selbst - bei Weibert checken sie die Maschinen durch und justieren sie. Das machen andere vielleicht nicht oder nicht in der Form.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Die Frage ist was macht der Händler selbst - bei Weibert checken sie die Maschinen durch und justieren sie.
Den Eindruck habe ich von Weibert auch und berechnen bei neuen kleinen ADHs einen überschaubaren Aufpreis. Der Kunde hat aber die Wahl, ob er diese Leistung möchte.
Es gibt aber auch andere Händler, die diesen Service bieten oder noch wichtiger Neumaschinen sehr vernünftig technisch aufarbeiten, z.B. Krueger in Bad Honnef.
Heute war ich bei Baur in Polch, da geschieht das wohl auch nach Absprache.
 
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
162
Ort
Rhein-Main
Hi,

wenn Du hier im Forum nach Weibert gesucht hast, hast Du auch meinen Shopping-Thread gefunden. Ich bin nach wie vor zufrieden, sowohl mit den umgelabelten Stomana-Produkten als auch mit dem Sale und After-Sale. Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann nur, dass an allen Ecken und Enden auf den Maschinen dick und fett Weibert...WEIBERT!!!...in yo face, son of a biscuit eater!...steht... Es bleibt also kaum unklar, wo man die Teile erworben hat :emoji_wink: Der Laden ansich ist bodenständig und verkauft durchweg ordentliche Produkte. Da gibt es überall noch Steigerungen nach oben, aber auch deutlich Schlechteres. Gute Mittelklasse eben.
 

Ordiz

ww-ulme
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
163
Ort
Aschaffenburg
Weibert ist bei mir im Ort.
Habe dort schon einiges (FKS, ADH) erworben und wurde immer ehrlich beraten.
Auch als ich eine Bandsäge gesucht habe und diese dann doch woanders schneller bekommen habe war es für sie kein Problem.

Meine Maschinen wurden vor Auslieferung durch den Service aufgebaut und eingestellt (wie man das "Buchen" muss weiß ich nicht).
Da hat einfach alles gepasst!

Von meiner Seite ist Weibert absolut zu empfehlen.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
aus meiner Sicht ein komischer Laden ! ist ja weit weg-was juckts mich ?!:emoji_grin:
meine Äusserung "komischer Laden " nehme ich hiermit zurück !! Sehr freundlich und zuvorkommend-der Herr Bergmann von Fa.Weibert und nicht nervig, sofern man sich nicht gleich entscheiden kann :emoji_wink:
 

Fatso Katz

ww-birnbaum
Registriert
10. November 2010
Beiträge
224
Weibert ist 50km von mir. Da kann man schon mal hin fahren.
Ist halt teurer als zb Triton oder Scheppach. Die Frage ist halt ob auch besser.

Ich habe mich dort zu einer 4-Fach Kombi beraten lassen und es war eine der besten Beratungsgespräche, die ich je erhalten habe. Sie hatten neben dran noch eine Hammer Kombi, sodass ich die Maschinen direkt miteinander vergleichen konnte (das sind schon riesige Unterschiede).
Triton und Scheppach spielen nach meiner Einschätzung in einer ganz anderen (niedrigeren) Liga.

Fahr doch einfach mal hin und sieh dich im Schauraum um. 50 km ist für Maschinen keine Entfernung. Ich bin schon über 400 km (einfach) gefahren, um eine Maschine abzuholen.
 
Oben Unten