Holzstruktur wieder herstellen

Erik

ww-buche
Registriert
7. Februar 2005
Beiträge
250
Ort
Aachen
Hallo,
ich habe das Problem, daß ich nach Reparatur eines Fichtenmöbels mit natürlich strukturierter Oberfläche schleifen mußte.
An dieser Stelle ist das Holz jetzt natürlich arschglatt.
Will ich nun mit Wasserbeize die Struktur des Fichtenholzes hervorheben, muß ich sie an dieser Stelle erst wieder herstellen.

Bei der relativ harten Esche einer Ladeneinrichtung habe ich vor Jahren eine gewöhnliche Drahtbürste mit Messingborsten benutzt.
Diese hinterläßt auf dem weichen Fichtenholz aber nur Furchen.

Wie gehts richtig?


Erik
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

ich beziehe mich jetzt noch mal auf deinen anderen Beitrag zu diesem Fall. Wäre es vielleicht auch eine Option, die Schadstelle auszubohren und dafür einen Ast einzuleimen? Ist nur mal so eine Idee.

so long

Stick
 
Oben Unten