Techniker/ Meisterschule

Unregistriert

Gäste
Hallo Forum,

ich bin ich auf der suche nach, bzw. am überlegen, nächsten Sommer die Meisterschule zum Tischlermeister auf Vollzeit anzufangen.
Mehrere Bekannte haben mir geraten den Holztechniker zu machen und "nebenbei" die Meisterprüfung zu machen. Nun habe ich bis heute nur etwas von der Schule in Hildesheim gehört oder gefunden, die etwas in der Art anbietet.
Kann mir hier vielleicht jemand Helfen und mir sagen ob es eine solche Schule auch im Hessischem Raum gibt? Bzw. Nordhessischem? Wenn möglich mit Erfahrungsberichten:emoji_wink: - auch über Erfahrungen aus Hildesheim würde ich mich freuen!

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus!
Viele Grüße Simon
 

sir10

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
4
Hallo
bin selber am überlegen den techniker zu machen und hab deswegen auch schon nach Schulen gesucht hab beim suchen eine interesante web-Seite gefunden Schreiner: Home. In einen untermenü (Schreienr Beruf / Karriere-Weiterbildung/Fort- und Weiterbildung/Holztechniker/Technikerschulen für den Bereich Holztechnik) stehen ein ganzen haufen adressen und die Bundesländer in denen sie sind hoffe ich konnte helfen.

Viel Glück
sir10

Bundesland: Hessen
Philipp-Holzmann-Schule
- Berufliche Schule für Bautechnik -
Siolistraße 41
60323 Frankfurt / Main
Tel.: 069 / 21 23 44 22 + 21 23 38 34
Fax: 069 / 21 23 07 91

Fachschule für Holz und Elfenbein
Fachrichtung Holztechnik
Erbacher Straße 50
64720 Michelstadt
Tel.: 06061 / 9 51 - 0
Fax: 06061 / 9 51 - 190
 

Holzzer

ww-pappel
Registriert
4. November 2008
Beiträge
2
Alter
49
Ort
Imst
Tischlermeisterschule

Hallo,
es gibt eine Meisterschule für Tischler in Imst (Österreich).

im Internet unter

HTL-Imst
 

Holzzer

ww-pappel
Registriert
4. November 2008
Beiträge
2
Alter
49
Ort
Imst
Hallo,
es gibt eine Meisterschule für Tischler in Imst, Tirol (Österreich).


im Internet unter: HTL-Imst für Möbel und Innenausbau
 

floriank.

ww-ahorn
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
101
ich mach gerade Teil III und IV des Meisters über die Handwerkskammer. Vielleicht ist das bei dir auch möglich....
 
Oben Unten