Gehäuse Furniert Kritik?

krimecing

ww-birke
Registriert
5. September 2006
Beiträge
69
Ort
vcxbxcvb
so mein projekt ist abgeschlossen :emoji_grin: , ein neues furniertes woodcase für den pioneer sx-525, hier das gerät vorher:

wc_pio_525_25.jpg


hier das alte, mit strukturierter folie, schon nicht mehr schön:

wc_pio_525_01.jpg
wc_pio_525_02.jpg



angeschliffen:

wc_pio_525_03.jpg
wc_pio_525_04.jpg



kleiner test, das furnier kommt drauf, ziricote:

wc_pio_525_05.jpg
wc_pio_525_06.jpg
 

krimecing

ww-birke
Registriert
5. September 2006
Beiträge
69
Ort
vcxbxcvb
leim drauf und richtig fixieren, und richtig pressen mit gewicht:

wc_pio_525_07.jpg

[marmorplatte und alte hifi hefte :emoji_grin: ]


nach dem pressen:

wc_pio_525_08.jpg
wc_pio_525_09.jpg



jetzt noch die seiten:

wc_pio_525_10.jpg
wc_pio_525_12.jpg



lüftungsgitter frei machen, überstehende reste abschleifen, ganz vorsichtig:

wc_pio_525_11.jpg
wc_pio_525_13.jpg
 

krimecing

ww-birke
Registriert
5. September 2006
Beiträge
69
Ort
vcxbxcvb
vorher/nachher, ich habe das gehäuse gewachst statt lackiert, sieht natürlicher aus:

wc_pio_525_18.jpg
wc_pio_525_19.jpg


wc_pio_525_20.jpg
wc_pio_525_21.jpg


noch das "vergoldete" lüftungsgitter rein:

wc_pio_525_22.jpg




nun der fertige PIONEER SX-525 [lampen müssen noch gewechselt werden]:

wc_pio_525_23.jpg


wc_pio_525_24.jpg



würde mich sehr über kritik freuen, was hätte ich besser und was habe ich gut gemacht... :emoji_wink:
bitte beachten: bin überhaupt nicht vom fach [bin "werbeagentur mensch"].


viele grüße frank.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.300
Ort
Dortmund
Für Nachahmer wäre vielleicht noch gut zu wissen: Was für Leim? Ganz normaler Kaltleim? Und welches Wachsprodukt?

Ansonsten: Sieht schön aus, Glückwunsch zur gelungenen Aufwertung.

Deine Furnierpresse kannst du zum Patent anmelden :emoji_wink:
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.323
Ort
Hofheim / Taunus
Tach, ein ganz tolles Holz hast du ausgesucht. Sieht geil aus . Schließe mich der Frage nach dem verwendeten Leim und dem Wachsprodukt an. Grüße aus dem sonnigen Taunus. Werner
PS: Mehr Fragen! Wo kam das Furnier her, welche Stärke hat das und was hat das gekostet...???
 

krimecing

ww-birke
Registriert
5. September 2006
Beiträge
69
Ort
vcxbxcvb
hallo

...Leim und dem Wachsprodukt an....Wo kam das Furnier her, welche Stärke hat das und was hat das gekostet...???

der leim ist ein ganz normaler: PONAL HOLZLEIM. wachs: ANTIK-WACHS von CLOU.
was sollte ich am besten verwenden, der leim ist sicher nicht das optimalste :confused:

furnier habe ich ziricote verwendet, hat ein schönes muster:

ziricote.gif


frunier habe ich hier aus berlin, vom händler. die stärke weiss ich leider nicht :cool: 2 mm?!


...Deine Furnierpresse kannst du zum Patent anmelden :emoji_wink:

werde ich machen, was ich mitbekommen habe: druck ist sehr wichtig beim furnieren, das auch alles platt ist :emoji_grin:


grüße :emoji_grin:
 
Oben Unten