Bierträger mit Öffner.

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Hallo,

habe von meinem Sohn den Auftrag bekommen.
Ein Teil lohnt sich ja kaum, also sind es drei geworden. Vor längerer Zeit hatte ich schon Mal welche gebaut, wusste aber gar nicht mehr, wie viel Arbeit da drin steckt.
Den Tragegriff musste ich abändern, da ich meine Drechselbank inzwischen verkauft habe.
Hier erst mal die Skizzen zum Nachbauen. IMG_20210802_095456.jpg IMG_20210802_095511.jpg IMG_20210802_095549.jpg
Das Aushobeln und Sägen der Brettchen spare ich mir hier Mal. Einzig das Schräge Absägen der Seitenteile mit Hilfe einer Schablone ist hier zu sehen.
IMG_20210802_094408.jpg
Um den rechteckigen Griff mit der Oberfräse etwas abzurunden, baute ich eine kleine Vorrichtung in Kombination mit der Hobelbank. So konnte einfach, exakt und sicher gefräst werden.
Griff, 25 x35mm, an den Enden auf 25 x 25mm abgesetzt.
IMG_20210802_093353.jpg IMG_20210802_093459.jpg IMG_20210802_094718.jpg
Aus Muttern, M 20 entstand der Öffner.
IMG_20210802_094028.jpg
Auf ausdrücklichen Wunsch entstand der Kapselfänger aus einem Magneten, 25mm Durchmesser, in die Seitenwand eingelassen, mit 2mm Wandstärke zur Außenseite.
IMG_20210802_095417.jpg
Ansonsten, alle Teile verschrauben und verleimen, Kanten brechen und fertig.
IMG_20210802_101252.jpg

Gruß Ingo
 

Anhänge

  • IMG_20210802_095549.jpg
    IMG_20210802_095549.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Mein Grill hat auch so einen Öffner und das runterfallen der Kronkorken hat mich bisher meist genervt, auf die Idee mit dem Magnet bin ich bisher nicht gekommen. Ich habe zwar keinen Bedarf an einem Bierträger, trotzdem danke für die Inspiration.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Mein Grill hat auch so einen Öffner und das runterfallen der Kronkorken hat mich bisher meist genervt, auf die Idee mit dem Magnet bin ich bisher nicht gekommen. Ich habe zwar keinen Bedarf an einem Bierträger, trotzdem danke für die Inspiration.

Hallo,

natürlich kann man den Öffner und Magnete einfach an ein Stück rustikales Brett montieren und das An die Pergola, Terrassenüberdachung, Pavillon, oder Veranda Schrauben. Mit passenden Magneten bleiben da auch 30 und mehr Kronkorken hängen.

Gruß Ingo
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf

Altersrentner

ww-esche
Registriert
10. Februar 2021
Beiträge
544
Alter
74
Ort
Greifswald
Hallo Ingo,
Für einen Biertrinker eine sehr schöne Geschenkidee.
Gefällt mir.
Nur für 44 CHF würde mir das Bier im Hals verrecke, :emoji_wink:
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Hallo Ingo,
Für einen Biertrinker eine sehr schöne Geschenkidee.
Gefällt mir.
Nur für 44 CHF würde mir das Bier im Hals verrecke, :emoji_wink:
Mit freundlichen Grüßen
Michael

Tja, typisch „Deutsche“ Antwort. Auch als Handwerker in der Schweiz kann man sich den Magneten und das Bier leisten. Sogar vom lokalen Brauer ums Eck.

In Deutschland bekämst Du 5 bis 10 Liter Faxe für den Preis einer Stange in der Schweiz. Wohl bekommst.
 
Oben Unten