virtuelles Forentreffen, So, den 8.8.2021 19:30, Thema: Anfänger (und ihr erstes Projekt)

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo allerseits,

nachdem ich das Thema etwas hab schleifen lassen, möchte ich zum nächsten Forentreffen einladen, bevor es in Urlaub geht: am jetzigen Sonntag, den 8.8.2021. Wollte schon um 19:30 anfangen, wenn es der Mehrheit recht ist.

Dieses mal sollen die "Neuen" zu ihrem Recht kommen - und gerne ihr erstes Projekt vorstellen. Da darf auch was schief gegangen sein. Meister fallen ja nicht vom Himmel und geteilte Fehler ersparen anderen sie ebenfalls zu machen :emoji_slight_smile:

Weitere angedachte Termine:

Mittwoch, 25. August 2021​
Samstag, 11. September 2021​
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ich möchte nochmal anmerken, dass die bisherigen Themen immer nur einen Bruchteil des gesamten Meetings eingenommen haben.
Ich denke das wird hier ähnlich sein, nicht dass die Erfahreneren jetzt abgeschreckt werden.
Das ist bisher immer eine recht offene und unterhaltsame Gesprächsrunde geworden, für mich sind die Themen eher so zum aufwärmen:emoji_wink:. Aber immer Interessant!

Gruss
Ben
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Kann noch nicht so früh am Sonntag kann erst später dazukommen bitte nochmals die Zugangsdaten posten danke Ulli
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.489
Ort
65307 Bad Schwalbach
Hallo @odul ,
ich merke mir den Sonntag mal vor, kann aber auch in die Hose gehen. Ich bin immer noch in der Endphase meines Terrassen-Neubaus.
Ist schon sch..., wenn dauernd Kunden mit Terminaufträgen dazwischenfunken :emoji_scream: . Da muss man ständig zwischen Wetter- und Auftragslage hin- und her organisieren und die eine oder andere Nachtschicht einschieben.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20210720_205253.jpg
    IMG_20210720_205253.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 41

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich möchte nochmal anmerken, dass die bisherigen Themen immer nur einen Bruchteil des gesamten Meetings eingenommen haben.
Ich denke das wird hier ähnlich sein, nicht dass die Erfahreneren jetzt abgeschreckt werden.
Das ist bisher immer eine recht offene und unterhaltsame Gesprächsrunde geworden, für mich sind die Themen eher so zum aufwärmen:emoji_wink:. Aber immer Interessant!

Gruss
Ben

Guten Morgen,

prinizipiell hast du recht. Ich versuche halt die Themen auch so zu setzen, dass für jeden mal was dabei ist. Da möchte ich auch Anfänger mal speziell ermutigen :emoji_slight_smile:
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Das finde ich auch gut! Für mich sind die Themen zweitrangig, mir hat es immer gefallen! Das war mir einfach wichtig nochmal zu sagen:emoji_wink:.
Wenn alles klappt bin ich da auf der Rückfahrt, ich denke das sind dann etwas viel Nebengeräusche. Bild könnte man ja abschalten:emoji_thinking:.
Wäre jedenfalls unterhaltsamer als alleine auf der Autobahn:emoji_innocent:.

Gruss
Ben
 

Gelöscht stwe

Gäste
Da wär ich mir mit den Nebengeräuschen gar nicht so sicher, wenn du mit dem Handy teilnimmst und eine Freisprecheinrichtung benutzt. Klappt beim normalen Telefonieren ja in der Regel auch gut mit dem Herausfiltern der Störgeräusche (dazu haben Handys ja mehrere Mikrofone).

Bzgl. Meeting: Ich versuche dabei zu sein, habe aber an dem Tag auch noch Mitgliederversammlung vom Tennisverein um 18 Uhr. Könnte also etwas später werden.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Für das nächste Treffen überlege ich das Thema osVAC zu setzen. Da habe ich ja enorm viel Zeit
investiert. Ziel wäre es zu zeigen: wie mache ich mir einen Adapter mit Fusion 360 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo allerseits,

nachdem ich das Thema etwas hab schleifen lassen, möchte ich zum nächsten Forentreffen einladen, bevor es in Urlaub geht: am jetzigen Sonntag, den 8.8.2021. Wollte schon um 19:30 anfangen, wenn es der Mehrheit recht ist.

Dieses mal sollen die "Neuen" zu ihrem Recht kommen - und gerne ihr erstes Projekt vorstellen. Da darf auch was schief gegangen sein. Meister fallen ja nicht vom Himmel und geteilte Fehler ersparen anderen sie ebenfalls zu machen :emoji_slight_smile:

Achtung: ab 19:30 Technik-Test, offizieller Start um 20:00 !
"Technik-Test" heißt, jeder kann "üben" sich anzumelden. Das klappt nicht immer so auf Anhieb. Um 20:00 legen wir dann richtig los.

Und hier jetzt die Zugangsdaten:

Thema: Woodworker - TV
Uhrzeit: 8.Aug..2021 07:30 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/94207346384?pwd=WE1qSUFoOENWSEcydkdKQTBBMDFGUT09

Meeting-ID: 942 0734 6384
Kenncode: 220948
Schnelleinwahl mobil
+496938079883,,94207346384#,,,,*220948# Deutschland
+496938079884,,94207346384#,,,,*220948# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
+49 69 3807 9883 Deutschland
+49 69 3807 9884 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland
+49 30 5679 5800 Deutschland
Meeting-ID: 942 0734 6384
Kenncode: 220948
Ortseinwahl suchen: https://zoom.us/u/acWfzJ6GLt
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo allerseits,

hier eine kleine Erinnerung: wer Interesse an dem virtuellen ForenTreffen hat, sollte den Termin morgen nicht vergessen :emoji_wink:
 
Oben Unten