Brauch neue Kreissäge....

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
Die KNAPP gibt es auch nur als Kreissäge, ohne Fräse. Ist aber noch schwieriger zu bekommen. Die geht durch eine normale Tür (82cm) durch.
Meine stand damals auch im Keller, über eine halbgewendelte Treppe.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

jetzt aber zuschlagen was besseres bekommst Du nicht :emoji_blush:

Doch , kriegt man :emoji_wink:

Mit separatem Vorritzermotor , Kompletter Oberhaube , Tischverlängerung , Fahrwerk und einem dicken 200 mm Nut / Falzfräser .

Und das für 4200 € + Mwst . :emoji_slight_smile:

Gruß

PS : ganz vergessen , eine Fräse war ja auch noch " mit drin " :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Die war dann ja sozusagen geschenkt .

Wenn doch nur nicht diese Jahre verschlingenden Umbauarbeiten wären :emoji_scream:
 

Anhänge

  • DSC02880.JPG
    DSC02880.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 90
  • DSC02863.JPG
    DSC02863.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 89

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Also, vielen Dank, ich brauche aber echt keine Fräse, ich hab doch schon meine Stehle...
Und die Knapp sieht auch recht groß aus, und sie ist vieeeeel zu teur....
Aber trotzdem vielen Dank.
Momentan gibts eine schöne SCM SI16SW, aber halt auch vom Händler...

Es eilt aber auch nicht!
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
Moin



Doch , kriegt man :emoji_wink:

Mit separatem Vorritzermotor , Kompletter Oberhaube , Tischverlängerung , Fahrwerk und einem dicken 200 mm Nut / Falzfräser .

Und das für 4200 € + Mwst . :emoji_slight_smile:

Gruß

PS : ganz vergessen , eine Fräse war ja auch noch " mit drin " :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Die war dann ja sozusagen geschenkt .

Wenn doch nur nicht diese Jahre verschlingenden Umbauarbeiten wären :emoji_scream:


Die beiden hab ich natürlich schon auch gefunden, sind aber mit Fräse und es wurde ja eine reine Kreissäge gesucht !!!!
 

woodfiller

ww-fichte
Registriert
18. März 2017
Beiträge
16
Hallo,

vielleicht wäre das hier was, Schiebetisch bis ans Sägeblatt, wusste nicht das es damals schon so was gab:

https://www.maschinensucher.de/ulmia-typ+1612+sp/i-5421648
Gruß Dietrich


Sofern der Preis wirklich bei 3500,- + MwSt. liegen sollte, ist das definitiv mehr als überteuert. Ich zeig euch auch mal wieso.

https://www.zoll-auktion.de/auktion/produkt/1_Ulmia_Typ_1612_SP_Tischkreissäge/686836
So wie es aussieht ist das nämlich dieselbe Maschine. Der Tisch wurde zwar wie es scheint etwas entrostet
und aufgehübscht. Das rechtfertigt aber meiner Ansicht nach keinen Preisaufschlag von knapp 2000€.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Das rechtfertigt aber meiner Ansicht nach keinen Preisaufschlag von knapp 2000€.

Bei maschinensucher.de kostet die kleinste Anzeige inzwischen 130 € .

Logo , dass der Verkäufer da was draufschlagen muss :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Und bei den ganzen " Zoll Versteigerungen " sollte man nicht vergessen , dass man die Teile vorher nicht mal ausprobieren kann .
Vorbeifahren und Blick drauf werfen , mehr nicht :emoji_frowning2:

Gruß
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg

Hoizeee

ww-pappel
Registriert
21. Juli 2021
Beiträge
8
Ort
Trostberg
auch von mir, herzlichen Glückwunsch.
Ich hab das Angebot ja auch beobachtet, das war relativ lange online, das liegt aber daran, daß die KNAPP eben nicht so bekannt sind, aber richtig solider Maschinenbau :emoji_thumbsup:
Das ganz große Problem war die Lage, die Maschine stand ja in einem Keller, wir mussten die komplette Kombi zerlegen und einzeln über eine Rampe durch das Kellerfenster raus in den Schacht schieben (links und rechts bei den Tischauflagern 5 mm Platz xD) und dann aus dem Kellerschacht raus heben. :emoji_stuck_out_tongue: Aber mit menpower und dem richtige Gerät geht das :emoji_sunglasses:
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
Meine stand auch im Keller, runter konnten wir sie mit samt der Palette über die Treppe rutschen lassen :emoji_blush:
aber zum wieder hoch holen, waren wir auch nur zu zweit, deshalb mussten wir auch alles zerlegen und oben wieder zusammen bauen, aber das geht ja bei der KNAPP recht gut und dank der Passstifte stimmt hinter her gleich wieder alles :emoji_thumbsup:
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Ich suche immer noch….
Bin etwas verzweifelt und genervt.
Ich hab halt echt nicht sehr viel Platz und nicht sooo viel Geld.
Aber auch nicht mehr unendlich Zeit… man weiß ja nie was morgen passiert.

Anyhow, was ist den von einer Hammer K3 Winner zu halten?????
Ist das baugleich mit einer Bernardo?
Was darf sowas noch kosten?

Dank!
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.507
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
ich kann nicht sagen, ob eine Hammer K3 winner besser oder schlechter als eine Bernado ist, aber sie ist auf keinen Fall baugleich.
Ich habe mir vor 5 Jahren eine gebrauchte B3 winner gekauft (noch die grüne) für 1900€.
Funktioniert soweit. Wenn die Größe passt, würde ich mir die Lurem mal anschauen, die gerade im Angebote-Thread verlinkt wurde:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...urem-ts-40-sti-mit-fraese/2149071007-276-2024

Es grüßt Johannes
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Hallo,
ich kann nicht sagen, ob eine Hammer K3 winner besser oder schlechter als eine Bernado ist, aber sie ist auf keinen Fall baugleich.
Ich habe mir vor 5 Jahren eine gebrauchte B3 winner gekauft (noch die grüne) für 1900€.
Funktioniert soweit. Wenn die Größe passt, würde ich mir die Lurem mal anschauen, die gerade im Angebote-Thread verlinkt wurde:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...urem-ts-40-sti-mit-fraese/2149071007-276-2024

Es grüßt Johannes
Danke

Ja die Lurem ist sicher die bessere Maschine
Aber ich brauche keine Fräse und die Lurem dürfte auch zu lang sein und steht sehr weit weg.
Die K3 die ich gesehen habe wäre recht nahe und sieht aus wie neu…

Keine Ahnung
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Ich hab im Januar ne SCM SI150 für 1800€ gefunden. Auf sowas würd ich warten, gibt's immer noch ab und zu solche Angebote. Die Hammer is sicher nicht schlecht, aber bestimmt teurer und auch ganz sicher ne gute Ecke leichter gebaut. So wie ich dich einschätz hast du da nicht lange Spaß dran.
Die Lurem ist auch echt fein, dann hast halt ne zweite Fräse... :emoji_wink: Vielleicht freust dich eines Tages drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Ich hab im Januar ne SCM SI150 für 1800€ gefunden. Auf sowas würd ich warten, gibt's immer noch ab und zu solche Angebote. Die Hammer is sicher nicht schlecht, aber bestimmt teurer und auch ganz sicher ne gute Ecke leichter gebaut. So wie ich dich einschätz hast du da nicht lange Spaß dran.
Die Leuten ist auch echt fein, dann hast halt ne zweite Fräse... :emoji_wink: Vielleicht freust dich eines Tages drüber.

Ja da gebe ich Dir mal wieder recht...
Ich hätte schon fast eine Altendorf TKR45 gekauft, aber ich bekomme sie ums verrecken nicht in die Werkstatt.
Auch die SCM würde knapp und schwieirg werden, aber wahrscheinlich machbar.
Da ich 2 Guss-Tischfräsen und 2 Guss-Oberfräsen habe, brauche ich aber echt keine Fräse in der Formatkreissäge.

Ich hab es jetzt mittlerweile auch abgeschrieben ein "Schnäppchen" zu machen, ich will nur noch eine ander FKS...
Die Hammer würde ich halt recht problemlos in die Werkstatt bekommen, aber so richtig überzeugt bin ich nicht davon...alleine schon die Farbe!
 
Oben Unten