Leuchtwerbung aus Holz ist fertig

buggy-x

ww-ahorn
Registriert
6. April 2007
Beiträge
143
Ort
Remscheid
Moin Moin
Da wollte zwar damals keiner drauf anworten.
https://www.woodworker.de/forum/leuchtwerbung-holz-t7301.html
habs mir dann selber erarbeitet und nu isser fertig.

Es sollte auf jeden Fall Rahmen mit Füllung zu erkennen sein. dafür musste ein Konterprofilfräser her, womit man die entsprechenden Profile passgenau fräsen kann. Das ganze mit der Oberfräse frei Hand iss Murks, also haben wir noch einen Frästisch gebaut, in den man die Oberfräse einspannen kann und eine vernünftige Auflage hat. Zur Info: Wir sind hier keine Schreiner. Ich habe zwar einen Tischler beschäftigt, aber unser Kern leigt in der Regel bei anderen Materialien. Deshalb wird der ein oder andere vielleicht bei diversen Vorgehensweisen schmunzeln . Iss aber nicht schlimm. Ich wäre für den ein oder anderen Tip schon dankbar, was man hätte anders machen können.

leuchtholz1.jpg

fräsen der Konterprofile

leuchtholz2.jpg

der Konterprofilfräser (sautershop.de | innovatives Zubehör für die Holzbearbeitung)

leuchtholz3.jpg

die fertig gefrästen Leisten

leuchtholz4.jpg

die Verbindung aus der Nähe

leuchtholz6.jpg

auch der Bogen mit dieser VErbindung

leuchtholz7.jpg

fertig verleimter Rahmen mit Dibond Füllung

leuchtholz9.jpg

Die Zargen sind mit Dominos verzapft und verleimt. Deutlich zu erkkennen die schöne Maserung vom verwendeten Lerchenholz
 

buggy-x

ww-ahorn
Registriert
6. April 2007
Beiträge
143
Ort
Remscheid
leuchtholz10.jpg

der lasierte Deckel. Je mehr Schichten, desto beständiger bei Wind und Wetter

leuchtholz11.jpg

Die Teile für die runden Rahmen mit Füllung. Der Rahmen besteht aus 6 Segmenten auf der Front

leuchtholz14.jpg

und 12 Segmente für die Zarge

leuchtholz15.jpg

alles mit Dominos verzapft

leuchtholz16.jpg


leuchtholz17.jpg


leuchtholz18.jpg

eine der Leuchtplatten mit LED

Alles in allem was da mal komplett anderes Arbeiten, als wir es bisher gewohnt waren. Bis auf die Füllung mit den Buchstaben (CNC) ist alles Handarbeit.
 

poco

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
131
Ort
Siegen
Sieht doch ganz gut aus, aber oben schreibst du das Ihr eigentlich nicht mit Holz arbeitet und du nur einen Tischler anghestellt hast und auf deiner Werbtafel streht Schreinerei.
 
Oben Unten