Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Hatte ich auch schon gesehen - dachte mir "wurde immer gepflegt".... von wegen. Siffkiste. Wenn's für ein Verkaufsfoto nicht mal für einen Lappen reicht, fehlt's irgendwo.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
ah okay. Ja da muss man hinfahren und sich das anschauen, der kann da ja auch gar nicht alle Bilder posten. Ich war schon am überlegen, aber ich hätte höchstens Interesse an 3 Maschinen. Um den Rest zwischenzulagern fehlt mir der Paltz -.-
 

woodfiller

ww-fichte
Registriert
18. März 2017
Beiträge
16
Hey, hab hier mal ein interessantes Angebot für Leute aus dem Umkreis Freising (+150km) gefunden.
Handelt sich um eine Ulmia 1712. Ist allerdings eine Zollauktion.

Hätte ich nicht schon eine Ulmia 1612 daheim, würde ich da evtl. zuschlagen.
Allerdings müsste man erst mal in Erfahrung bringenwas so alles dabei ist
und was bedeutet im derzeitigen Zustand nicht funktionsfähig?

Ich nehme mal an das es bedeutet, dass das schöne Stück vor langer Zeit eingelagert wurde und
seitdem nicht mehr lief. Vielleicht haben die auch keinen Starkstromanschluss, zum testen? Wer weiß?

In dem Bild lässt sich nur eine Langlochbohreinrichtung und eine SUVA Absaughaube mit Gestänge erkennen.
Leider sieht man nicht wirklich, ob auch der Schiebetisch vorhanden ist. Kann man aber vor Auktionsende
noch beim Hausmeister erfragen :emoji_wink:

Preis liegt derzeit bei 710€ und der Zustand auf den Bildern ist recht ordentlich (steht in einem Landratsamt)

P.S. Eine Flottjet 2011 wir auch noch versteigert. Allerdings mit wenig Zubehör.

Hier mal der Link zur Ulmia 1712

https://www.zoll-auktion.de/auktion/produkt/1_Präzisionskreissäge_Ulmia_Ott/688731
Flottjet 2011

https://www.zoll-auktion.de/auktion/produkt/1_Kreissäge_Arnz/688738
 

woodfiller

ww-fichte
Registriert
18. März 2017
Beiträge
16
Und hier noch eine wirkliche top Maschine für Leute aus dem Umkreis Aachen.
Leider steht allerdings kein Preis dabei, ist VB.

Die ist leider zuweit weg von mir. Aber für das schmucke Ding würde ich sogar mit dem Gedanken spielen
sie gegen meine Ulmia 1612 einzutauschen, falls sowas mal in meiner Nähe auftauchen sollte.

Tja des einen Leid, des anderen Freud :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...saege-aehnlich-rapid-pk100/1675453495-84-1924
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Das ist ne Schleifmachine, Stecker rein, anschalten. Wenn sie läuft mitnehmen und sonst eben nicht. Wo ist da das Risiko?

Gibt ein Sprichwort :

" Wie der Herr , so sei Gscherr " :emoji_wink:

Und die Erfahrung zeigt einfach , dass pfleglich behandelten Maschinen , die auch mal gewartet wurden , auch besser laufen .

Und dass bei Maschinen wie der gezeigten Metabo oft nicht nur die Optik mies ist , sondern auch die Technik :emoji_frowning2:

Gruß
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
1. Was kann denn bei einer Schleifmaschine besser laufen, außer das sie ihren Job macht? Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die Maschine stets gepflegt wurde, noch einen letzten Job hatte und direkt danach die Fotos gemacht wurden.

2. Was ist an der Technik der genannten Maschine mies?
 
Oben Unten