? welches Holz für einen Gartenzaun ?

eifeler

ww-pappel
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte Holz zwischen gemauerten Pfeiler machen, nur welche Holzart sollte ich nehmen ? hab keine Lust das Holz zu streichen ( sind ca. 100 qm ! ), gibt es eine gute und wenn möglich preiswerte Holzart die auch ohne Anstrich/Imprägnierung für den Aussenbereich ( Gartenzaun ) geeignet ist ???

Danke und Gruß
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hallo,
Suche Dir einen Autoglaser in der Umgebung. auf seinem Hof stehen Boxen aus Holzlatten( da waren Busscheiben drin). Querschnitt genau für Zaunlatten. Bau die Boxen auseinander, stelle dem Autoglaser eine Kiste Bier hin, und fahre mit den Latten heim.
Schneide die Latten auf ein Maß und schraube sie zu einem Zaun zusammen.
Wenn die Latten nach 5-6 Jahren gammeln, siehe oben.
Preiswerter geht nicht.
Gruß Gerd
 

Unregistriert

Gäste
:emoji_slight_smile: ich glaub das geht/mach ich lieber nicht, da der Abstand der Pfeiler ca. 4 Meter ist und der Zaun 4 Hunden standhalten soll ( 2 Hunde so um die 60 - 80 kg ) schwer pro Hund :emoji_slight_smile: da werden wohl die Latten nicht ganz gegenhalten können und die Nachbarn freuen sich dann wohl auch nicht...

Gruß
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Na dann wird das mit Holz eh nix.
Versuche es mal in einem Baustahlmatten- Forum.:emoji_grin:
Gruß Gerd
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

links und rechts an die Pfeiler jeweils ein ordentliches U-Eisen angebracht(mit ordentlich meine ich ordentlich groß ,also irgendwas so um die 100 m/m oder mehr) und da dann von oben Lärchenrundhözer reingeschoben,da hast du erstmal Ruhe.

so long

Stick

P.S.:Welcher Hund wird 80 kg schwer:eek: ?
 

ruckstuhl

ww-fichte
Registriert
25. April 2008
Beiträge
17
Ort
Bad Saulgau
versuch es doch mit Akazie oder Robinie. Die ist sehr robust und hart. Kann man auch ohne Streichen im Aussenbereich verwenden. Viele Pferdekopeln sind daraus gemacht.
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

@ unreg.: :eek: Irgendwie ein bißchen unglaubwürdig, oder ?!?!?! Bist du sicher, daß das Bild nicht manipuliert ist, mein Verstand weigert sich das zu glauben.:emoji_grin:

so long

Stick
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.613
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

auch wenn die Meldung von dem Riesenhund als Fake erkannt wurde. Hunde von 80 kg sind durchaus keine Seltenheit. Bernhardiner oder eben Mastiffs, und auch Deutsche Doggen.
 

Unregistriert

Gäste
Nun meine Deutsche Dogge Anton ist jetzt 1 Jahr und drei Monate alt, wiegt ca. 75 kg und hat eine Wiederristhöhe von 93 cm. Bis zur Schädeldecke hat er 110 cm. Zur Information, eine Dogge wächst bis zu 2 Jahren...Aber dieses Bild ist bestimmt nicht echt...
LG
Marcus
 
Oben Unten