Werkzeuglos lösbare Verbindung für Kiste zum 'drauf stehen' (volleyball hitting box)

johanneshk

ww-fichte
Registriert
13. Juli 2015
Beiträge
20
Hallo,

ich wurde angefragt eine 'Kiste' für ein Volleyball-Team zu bauen ( https://images.app.goo.gl/M2BJ7PTNSeng3Hb16). Die Herausforderung ist das diese demontierbar seien soll, sodass man sie einfach im Kofferraum transportieren kann. Mein erster Gedanke war Berliner Betthaken zu nutzen, allerdings sind diese anscheinend nicht für häufiges demontieren gedacht (?). Was gäbe es für alternativen?

Die Idee wäre die Seiten mit Verbindern auszustatten, und die Oberseite mit einer Einbuchtung zu versehen, sodass diese auf und innerhalb der Seiten liegt.

Alternativ so eine Konstruktion: http://newtsworkshop.blogspot.com/2010/09/volleyball-hitting-platform-hitting.html

Gruß,
Johannes
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Doofe Frage: Warum montiert man nicht einfach das Netz tiefer für dieses Training?

Tante Edit sagt: Es trainiert gar nicht der Schläger, sondern der Block....
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.236
Ort
Berlin
Ich würde einen Rahmen aus 4 x 4 bauen und die Wände mit Muliplex, von außen dann Pilzkopfschrauben und innen Flügelmuttern.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Volleybox 001.jpg Ich würde den unteren Kasten faltbar machen
und den Deckel mit Falz versehen und aufstecken.
Evtl. den Deckel dann mit Schrauben und Flügelmuttern sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • gefällt mir
Reaktionen: HJH

Helmut60

ww-esche
Registriert
5. September 2006
Beiträge
575
Ort
NRW
Ich hab mal so eine Kiste die platzsparend und sicher leer tranportiert können werden sollte, ganz simpel nach dem Schlitz u. Zapfen -prinzip aus MPX gebaut. Die Längsseiten bekamen "unten geschlitze Ohren", die als Zapfen dienten, die Querseiten entspr. Schlitze. Die Seiten werden einfach zusammen gesteckt. Der Deckel bekam unten paßenaue Kanthölzer, die ggf. von unten mit Flügelschrauben u. Einschlagmuttern gesichert werden können. Transportabler kann man so einen Kasten nicht bauen.

:emoji_slight_smile: Helmut
 
Oben Unten