So wie ich lauf kriegst Du mich nimmer auf...

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.331
Ort
Kiel
Dennoch weden Heutzutage gerade online nur perfekte Ergebnisse präsentiert. Da kann es nicht schaden, auch mal über den eigenen Schatten zu springen und etwas zu zeigen was nicht perfekt gelungen ist.

Man muss es dann aber auch nicht "endlich richtig" nennen.

Was mir imponiert, sind Deine Nehmerqualitäten.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.080
Ort
Tirol
Wär nett, wenn der Unparteiische jetzt Schäufelchen verteilt und den Fred mal durchputzt....
Manch Klugscheixxxer hier sollt einfach mal den Fredtitel lesen.

Bin raus, viel Spaß im Sandkästchen:emoji_thumbsup:
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Spannend. Schraube nicht locker aber Sicherungen durchgebrannt. Endlich wieder ein Elektrik Thema.
Hat da auch noch jemand festool gesagt?

Mal im Ernst, ich sehe gar keine Signaturen:emoji_thinking: wahrscheinlich blendet die ki meines Handys so was einfach aus.
Ein Glück, sonst müsste ich auch noch nach einem leicht poetischen, tiefgründigen Spruch googeln, der auch noch irgendwie humoristisch angehaucht ist. Oder vielleicht was in Latein, könnte mich klüger wirken lassen :emoji_thinking:

Richtig ist auch, dass heutige Lehrlinge gar nix taugen. In den fünfzigern wurde das aber auch schon gesagt und in den 30ern auch. Und was sagen die heutigen über ihre Lehrlinge in 30 Jahren:emoji_thinking:

Früher konnten die Leute halt alles besser. Gilt das auch für Politiker?

Zum thema: Du kannst auch mal probieren einen Schlitz in die Schraube zu flexen und da einen großen Schlitz Schraubendreher einzusetzen, das hat bei mir geklappt...
Hatte ich erwähnt, dass ich noch n Haufen 8x20 mit linksgewinde hab? Sind nämlich nicht so einfach zu kriegen, kamen aus China.

-------------------------
Favete linguis!
Faber est suae quisque fortunae

Ich bin nicht die Signatur, ich wische hier nur...:emoji_ghost:
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.005
Ort
am hessischen Main, 63500
Falsch, es gilt immer so wie ich Lauf so gehe ich auf. Wäre viel zu gefährlich, wenn beim Eingriff des Sägeblätts ins Werkstück sich auf einmal die Schraube verselbstständigt und hier das Sägeblatt mit voller Drehzahl durch die Gegend fliegt :emoji_wink:

Guuden,

würde ich schärfer abgrenzen. Z. B. bei Ringkreissägen mit nicht mitdrehender Zentralmutter ist es andersherum!
Sonst könnte sich die Mutter im Betrieb lösen.
Dito ist bei Maschinen mit umschaltbarer Laufrichtung die Regel nicht "immer" anwendbar.
 

Mitglied 59145

Gäste
„Handy-Drehen“ leichtgemacht für Junge und Alte“ das wäre ein guter Workshop fürs Forumstreffen!

Versuch das mal mit Kontaktbeschränkung! Mein Opa nutzt jetzt WhattsApp zum Video telefonieren, das war für alle sehr aufregend!

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
.....Jedenfalls brauchte ich keinen Spiegel!
Edit: @yoghurt ich habe den ersten Seminarteilnehmer gefunden:emoji_grin:

Gruss
Ben
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.365
Ort
Vilshofen
Wenn ich mein Handy drehe, sehe ich nur einen Apfel. Was mache ich (Ü40) falsch?

Das Problem kenn ich...knapp U40....ich dachte immer sie teile sind zum telefonieren da...mitunter das Feature das mit Abstand am schlechtesten funktioniert. Ich will mein 3210er wieder. Telefonieren und Snake und bei Bedarf als Türkeil oder Wegfahrsperre benutzen.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.365
Ort
Vilshofen
Das Schraubenproblem hatte ich an meine China-Kappsäge auch. Caramba/WD40 und Schlagschrauber lösten das Problem...
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
5 Seiten für eine popelige Schraube :emoji_astonished:
Mit der Flex wäre die Aktion in 30 Sekunden erledigt gewesen.
Mit dem Schlagschrauber kann es immer noch schief gehen, wenn nämlich die Arretierung der Welle eher nachgibt als die Schraube.

Wenn man das Blatt mit einem Holzklotz arretiert kann da nicht schiefgehen. Und überhaupt egal wie du das nötige Drehmoment aufbringst dein Gegenhalter muss dieses Aushalten. Beim Schlagschrauber eben nur kurzzeitig.

Den Luftdruck Schlagschrauber nehme ich auch oft um die Kassetten vom Fahrrad zu lösen, dort muss man ja mit einer Kettenpeitsche gegenhalten. Das ist immer ein gemurkse, mit Schlagschrauber reicht es die Kassette mit einem Lappen zu umwickeln und mit der Hand festzuhalten. Es ist also deutlich schonender für den Gegenhalter.
Auch an meiner Ulmia habe ich mit dem Schlagschrauber schon mal die Mutter gelöst.
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Guuden,

würde ich schärfer abgrenzen. Z. B. bei Ringkreissägen mit nicht mitdrehender Zentralmutter ist es andersherum!
Sonst könnte sich die Mutter im Betrieb lösen.
Dito ist bei Maschinen mit umschaltbarer Laufrichtung die Regel nicht "immer" anwendbar.
Danke für deinen Einwand. Ist natürlich wieder ein Sonderfall, genauso wie die verstiften Sägeblätter.
Hier in dem Fall bleibt es aber dabei.
Grüße Lutz
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Oben Unten