So wie ich lauf kriegst Du mich nimmer auf...

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Naja,
ein bisschen hat der pedder ja schon Recht, die Art und Weise der Sig ist mir auch schon aufgestoßen.Ist vielleicht ein bisschen wie auf der Straße und den Jungs mit den größten Spoilern, da divergieren Eigen- und Fremdwahrnehmung meist ein wenig.
 

ChristophHAse

ww-kastanie
Registriert
10. August 2011
Beiträge
35
Meine Signartur tut niemandem weh, wer es nicht mag, muss es nicht anschauen oder kommentieren.

Und insgeheim wollen dann doch alle Leute die tollen Autos fahren...

Aber du hast ja Recht! Jetzt wo ich mir die Signatur anschaue, fällt es mir auch auf. Die Schrift ist doch etwas klein... :emoji_cold_sweat::emoji_cold_sweat::emoji_cold_sweat:
 

19rudi99

ww-esche
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
508
Ort
Berchtesgaden
Würde gerne was von dir lernen :emoji_slight_smile:

Da hat man aber einen anderen Eindruck. Vor einiger Zeit hast Du bereits den Hinweis erhalten, dass die rechte Seite nach außen gehört. Das hast Du geflissentlich übersehen.
Deine wuchtige Signatur für den dürftigen Inhalt sieht ein wenig so aus wie ein 50 PS Opel Kadett mit 1 m langem Spoiler. Oder wie meine Großmutter sagte: wie gewollt, aber nicht gekonnt.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Es ist ja nicht die Signatur selbst, sondern die Art und Weise. GROSS,FETT UND HIER KLICKEN!!!

Hier benutzen ja nur wenige eine Signatur, und wenn, dann meist mit nem dummen Spruch oder so, bzw zwei Schriftgrößen kleiner als der Text.
Wie ich schon schrieb, Fremd- und Eigenwahrnehmung differieren oft.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Die Schrift ist doch etwas klein...
find ich auch.
würde die Schriftfarbe in weiss ändern, dann ist es ok.

...
schadet dir doch selber, solch plakative Werbung mag doch kaum einer,
vor allem die, die sich für die manuelle Holzbearbeitung interessieren.
m.M

beim lesen eines Beitrages stört das wirklich.
Bin jetzt schon paar mal über die ersten Buchstaben der Signatur/Werbung "gefallen",
um dann festzustellen, dass die gar nicht mehr zum Beitrag gehören.
Nach dem 2., 3. mal beginnt es leicht zu nerven.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Also bei mir ist es der Inhalt. Endlich richtig? Damit behauptest Du doch, dass das, was hier bisher gezeigt wurde, nicht richtig ist. Und wenn man dem link dann folgt, kommt da nicht eine wirklich richtig saubere Verbindung zum Vorschein. Alles immer mit Lücke, Anstoßstellen, über den Riss gesägt usw. Richtig Hingepfuscht.

Das sieht bei mir oft nicht besser aus, weil ich es nicht besser kann. Ich würde das nicht zeigen, es wäre mir peinlich. Und schon gar nicht würde ich mich hinstellen und rumtönen, was ich für 'n geiler Tischler bin.

Gestern bei Instagramm: Überblattung. Viele schnelle Schläge 5 oder 6 .
Der 4. ging schon über'n Strich.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Möchtest du auch mal Sachen von dir zeigen? Würde gerne was von dir lernen :emoji_slight_smile:
Klar, ist aber kein Möbel und nur indirekt eine Verbindung:
IMG_0550.JPG
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.534
Alter
62
Ort
Eifel
Meine Signartur tut niemandem weh, wer es nicht mag, muss es nicht anschauen oder kommentieren.
Aber du hast ja Recht! Jetzt wo ich mir die Signatur anschaue, fällt es mir auch auf. Die Schrift ist doch etwas klein... :emoji_cold_sweat::emoji_cold_sweat::emoji_cold_sweat:

Du bist echt kurz vor fremdschämen fürs Handwerk.
Mit den von dir gezeigten Holzverbindungen wär ich ich bei der praktischen Gesellenprüfung
hochkant rausgeworfen worden ...
https://www.zinkenundzapfen.com/wp-content/uploads/2020/05/zinkung-auf-gehrung.jpg
Herr Schreinermeister? :emoji_sob:
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Mit den von dir gezeigten Holzverbindungen wär ich ich bei der praktischen Gesellenprüfung
hochkant rausgeworfen worden ...

nun ja, o tempora, oh mores.
Heute biste in bei 50% der Leute in der Prüfung froh, dass sich die Teile inrgendwie ineinander stecken lassen.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.534
Alter
62
Ort
Eifel
nun ja, o tempora, oh mores.
Heute biste in bei 50% der Leute in der Prüfung froh, dass sich die Teile inrgendwie ineinander stecken lassen.

Bei solchen "Vorbildern" kein Wunder.
Gilt das inzwischen auch für eine angeblich bestandene Meisterprüfung, bei Hinweis auf Berufsausübung Lehramt BBS?
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.637
Ort
Ortenberg
Ich glaub jetz hat ers auch gecheckt... kommt mal wieder aufn Teppich. Carsten, du bist Moderator hier :emoji_wink:
 

ChristophHAse

ww-kastanie
Registriert
10. August 2011
Beiträge
35
Jeder hat das Recht sich einmal am Tag zu blamieren, ich habs schon hinter mir.

Dennoch weden Heutzutage gerade online nur perfekte Ergebnisse präsentiert. Da kann es nicht schaden, auch mal über den eigenen Schatten zu springen und etwas zu zeigen was nicht perfekt gelungen ist.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.637
Ort
Ortenberg
Na, dann solltest du aber auch zeigen wie man so ne verhunzte Verbindung wieder zurecht gebastelt kriegt. Klar, jeder darf Fehler machen! Fachlich korrekt, und vor allem dann wichtig wenn man nicht auf den Riss sägen kann ist sich an ne Passung ran zu tasten.
Moderator kommt von moderat :emoji_wink:
 
Oben Unten