Holzverbinder

sailor_max

ww-fichte
Registriert
4. August 2006
Beiträge
19
Hallo NG,
ich suche nach einer Bezeichnung/Lieferant für Konus-Klemmverbinder wie sie bei Massivholzmöbeln verwendet werden. Das System besteht aus einer Einschraubhülse, einem Metallbolzenn mit Gewinde f. die Hülse auf einer Seite sowie einer konischen Bohrung auf der andern Seite und einer Klemmhülse für die 2.te Wange (Eine Abbildung habe ich hier gefunden: http://www.beschlagprofi.de/dokumente/Moebel2003_Kap03.pdf Seite: 260

Wie heissen die Dinger und wo kann man das in D kaufen?

Gruss Matthias
 

Johannes84

ww-nussbaum
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
89
Ort
Großbettlingen
was genau meinst du da?

ja bestell es doch bei schachermayer, wenn du schon den katalog davon reinstellst....

oder bestell es doch über diesen beschlagprofi.de, wo du die seiten auch her hast....
 

Sprygan

ww-kastanie
Registriert
28. August 2006
Beiträge
35
hallo,

wenn ich das richtig versteh suchst du diese Exzenterverbinder wie sie mitlerweile an jeden Ikea-schrank sind.
Diese bekommt man im Baumarkt , bei jedem Beschlagvertrieb wie Hettich oder in fast jedem Eisenwarenladen
Früher wurden diese gern rondofix genannt, heute ist Exzenterverbinder der häufig benutzte begriff.
Die bohrung ist übrigens nicht konisch, sondern der einschlagteller ist so gebaut das er einen exzenter ausbildet.

hoffe hab dich nicht falsch verstanden aber das ist das was mir dein anhang mitteilt :emoji_slight_smile:

mfg enrico
 
Oben Unten