Brand Kd 56 optima anklemmen

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.005
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

liegen alle drei Phasen an?
Sonst kann manchmal das Versetzen der Phasen um je einen Klemmplatz helfen,
das würde jedoch auf Probs in der Hausinstallation hinweisen.
 

Holz4Flo

ww-kastanie
Registriert
2. März 2016
Beiträge
36
Ort
Pforzen
In der anleitung steht nix
Also manchmal fliegt sie schon wenn man nur den vorschub einschaltet manachmal erst wenn man noch das fräsagregat zuschaltet
Manchmal läuft sie auch kurz und dann fliegt wieder die sicherung

Nein kein fi eine sicherung und immer die von dem gerade eingeschalteten motor

Anschließend blinkt dann das licht für Störung
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.005
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

sind die Motorschutzschalter richtig eingestellt?
Ist der betreffende Motor leichtgängig? und hat alle Phasen?
Was ist mit dem Schaltplan?
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Das kann doch jetzt nicht so schwer sein. Das die Motoren alle einzeln abgesichert sind, weiß ich.

Wenn ein Motorschutz anspricht, dann immer beim gleichen Motor? Oder immer bei anderen Motoren?

Die Motorschutzschalter sind bei Brandt recht knapp eingestellt. Heißt - stumpfe Fräser oder etwas schwergängige Transportbänder lösen diese schon aus. Mit deinen knappen Infos können wir dir nicht helfen.
Empfehlen würde ich eine Wartung aller zu fettenden Teile, um einer Schwergängigkeit entgegenzuwirken. Vielleicht ist die Umgebungstemperatur bei dir eine völlig andere, und das Fett wird zäher...
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.862
Ort
CH
Stimmt bei Dir die Stromversorgung, die Spannung? Bist Du irgendwo im "Busch" zu Hause mit schlechter Stromversorgung? Kennen
wir aus eigener Erfahrung wenn die Spannung nicht stimmt. Dann nehmen die Motoren mehr Strom auf und die Sicherungen fliegen raus.
Bei uns war dies lange Zeit so, bis die Stromversorgung erneuert wurde.
Gruss brubu
 

Holz4Flo

ww-kastanie
Registriert
2. März 2016
Beiträge
36
Ort
Pforzen
Also sägen und fräser is soweit alles leichtgängig vielleicht sollte ich das förderband nochmal schmieren

Also es fliegt immer die sicherung von dem motor den man einschaltet also nich immer die gleiche

Naja es könnte sein es ist ein altes bauernhaus
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Naja es könnte sein es ist ein altes bauernhaus
Dann darf der Eli gleich nochmal antraben.
Soll ein Isomessgerät für die Motoren und ein Netzimpedanzmessgerät für die Einspeiseklemme mitbringen.

die Motoren hängen alle am Hochfrequenz-FU mit Ausnahme der beiden kleinen Asynchronmotoren der Schwabbeleinheit,
Wo befinden sich die Sicherungen/Schutzschalter?

Sofern mechanisch alles in Ordnung ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Netzspannung zusammenbricht, der FU versucht gegenzusteuern und mit dem erhöhten Stromfluss die Schutzorgane kommen lässt.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wo befinden sich die Sicherungen/Schutzschalter?
Bei mir läuft eine Phasenschiene für die Verbraucher direkt vom Hauptschalter aus über die einzelnen Motorschutzschalter.
Die Ansteuerung darunter, verbunden mittels Flachbandkabel.

Die FU-Schutzschalter sitzen hinter dem FU in der Motorzuleitung der jeweiligen Motoren, auch alle in einer Reihe.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.209
Ort
AZ MZ WO WI F
Bisher ergibt da nichts Sinn.

Vielleicht zählst du mal auf, welche Motoren/Verbraucher in der KAM drin sind und welche Funktion die haben. Und nen Schaltplan.
 

Holz4Flo

ww-kastanie
Registriert
2. März 2016
Beiträge
36
Ort
Pforzen
Also ich denk mal das wird der fürs heizbecken der für die kabschere
Dann zwei jeweils für bündigsägen,bündigfräsen und schwabeln
 

Holz4Flo

ww-kastanie
Registriert
2. März 2016
Beiträge
36
Ort
Pforzen
Nochmal genau zum problem die maschiene heizt normal auf trotzdem blinkt aber schon das licht für Störung wenn ich dann aber den vorschub einschalte macht es einen rumpler glaube die kapschere und die sicherung des Vorschub fliegt raus
 

Holz4Flo

ww-kastanie
Registriert
2. März 2016
Beiträge
36
Ort
Pforzen
Hab das gefühl die maschiene bekommt zu wenig saft sobald die last zu groß wird springt die sicherung
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.209
Ort
AZ MZ WO WI F
Miss mal die Spannung zwischen L1-L2, L2-L3 und L3-L1. Das müssen jeweils 380Volt sein. Dann Gerät und Heizung einschalten. Misst du die gleichen Spannungen?
 
Oben Unten