Gesellenprüfung Theorie

SR-Holzwurm

ww-pappel
Registriert
29. April 2008
Beiträge
1
Ort
Berlin
hallo

bin neu hier und wollte mich vorstellen.
ich mache eine umschulung zum tischler in berlin und habe nächstes jahr im sommer
gesellenprüfung. meine frage: wie kann ich mich am besten auf die theorie vorbereiten?
der ordner wird immer dicker und das kann man nicht alles intus haben zur prüfung,
also wer hat tipps oder adressen wo man sich gezielt schlau machen kann.

danke im vorraus!

SR-Holzwurm
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hallo,
Grundlage für die Prüfung: Gesamtes Fachbuch im Schädel:eek:
Eingrenzung dieses Wissens erfolgt durch kleine Tips des Fachlehrers:emoji_grin:
Gruß Gerd
 

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Unsere Gesellenprüfung hat unser Lehrer "ausversehen" auf dem Lehrertisch im Klassenzimmer liegen gelassen. Daher konnten wir schonmal wissen, worum es ging.
Aber was darin vorkam, wussten wir auch nit.
Lerne aber alle Grundformeln für Mathe, und das, was ihr durchgenommen habt (evt. noch bissl vom Buch)
 

rxzp8

ww-birke
Registriert
9. Januar 2004
Beiträge
64
Ort
Hildesheim
haha ja genau das ist bei uns auch passiert, nur blöd das er es gemerkt hat und deswegen die "ersatzprüfung" genommen wurde. die durchfallquote war enorm ^^
 

Goriway

ww-ulme
Registriert
11. November 2007
Beiträge
189
Ort
Oberpfalz
Frag mal den Lehrer nach Prüfungsfragen aus vergangenen Jahren. Ackere die mal durch und du weißt, was in etwa auf dich zukommt.
 
Oben Unten