Holzterrasse

Unregistriert

Gäste
Hallo,

wir sind gerade in der Auswahl für unsere Holzterrasse. Uns liegen Angebote vo Bankirai und Red Cumaru vor, wobei das Red Cumaru etwas teurer ist als Bankirai. Nun sindwir unentschlossen, welche Holzart wir nehmen sollen. Habe mich mal ein wenig kundig gemacht und festgestellt, dass Red Cumaru eine etwas längere Haltbarkeit hat als Bankirai.

Macht es Sinn die höheren Kosten zu investieren ? Wer hat Erfahrung mit Red Cumaru ? Oder ist das nur ein "Modeholz" ?

Würde uns freuen, wenn uns der ein oder andere weiterhlefen könnte !!!

Grüsse

Manni
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wen übehaupt Cumaru. Das gibt es wenigsrens als FSC zertifiziertes Holz, im Gegensatz zu Bankirai das hauptsächlich aus Raubbau stammt. Mit dem Stichwort Bankirai oder Terasse findest du diesbezülich auch reichlich Lesestoff im Forum (Suche Funktion oben im blauen Balken).
 
Oben Unten