Sockelleiste anbringen

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.232
Ort
Berlin
Fröhliche Ostern euch allen.
Beim Bau meiner Flurgarderobe stehe ich vor einem Problem. Sie soll eine Blende bekommen, die 10 cm hoch ist (die Höhe ist vorgegeben durch das Heizungsrohr). Gibt es da optische Vorgaben, was geht und was nicht? Gemeint ist damit, ob ich sie bündig mit dem Schrank (ca. 2 m breit) montiere oder 2mm zurückversetzt oder oder oder...... sicherlich ist das Geschmackssache, aber hier sind so viele Tischler unterwegs, da wird bestimmt einer dabei sein, der mir sagen kann, was gut aussieht.
Ach ja, an den Seiten sollen auch Blenden angebracht werden.
Gruß Dirk
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
958
Ort
Franken
Für mich das schönste ist wenn Fronten am Schrank sind Frontbündig. Wenn offen dann lieber weiter zurück.
Ist aber beides Geschmachssache.

Gruß Sebastian
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.232
Ort
Berlin
Bündig war auch meine Idee, aber bei innenliegenden Türen bekommt das ganz jetzt den Charme einer Plattenbausiedlung Marke DDR. Leider muss ich mich entscheiden denn nach diesem Maß werden die Füße Montiert.
Ich würde gerne die Ecken auf 45° schneiden, aber ob das bei Spanplatte funktioniert?
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
958
Ort
Franken
Naja Innenliegende Türen ist wieder was anderes. Da hast du die Abgrenzung ja schon durch die Seiten und Böden. Dann aber lieber alles weiter zurückstehen lassen. Nicht nur 2mm dass sieht dann wieder komisch aus. Dann eher 40-60mm

Gruß Sebastian
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.232
Ort
Berlin
Und wenn ich mich dann doch nicht entscheiden kann, dann bleiben sie ganz weg :emoji_thinking:
 
Oben Unten