Verstellbare Füße für OSB Werkstatt Schrank gesucht

post-it

ww-birke
Registriert
29. September 2008
Beiträge
61
Nabend,

der Titel sagt schon alles.
Gibt es den Standardfuß den alle hier benutzen? Oder wie stellt ihr eure Schränke auf?
Mein Boden ist nicht perfekt eben, und durch einen Meßfehler ist der eine der beiden Schränke 2mm tiefer als der andere (ja, nicht an die Sägeblattdicke gedacht ...).

Gruß
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.068
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich habe eine alten Kleiderschrank 2 x 2 mtr. im Keller als Werkzeugschrank aufgestellt. Da habe ich die Unebenheiten zuerst ausgemessen. Dann Distanzklötze mit 2k-Kleber aufgeklebt um zu Nivellieren und dann den Schrank drauf aufgestellt.
 

hermes378

ww-kirsche
Registriert
18. Dezember 2005
Beiträge
159
Ort
Recklinghausen/NRW
Mit dem Suchbegriff " möbelfuss" erhält man bei Ebay mehr als 13.000 Ergebnisse. Da sollte für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas dabei sein.
 

post-it

ww-birke
Registriert
29. September 2008
Beiträge
61
Ein Verschneites Moin an alle.

Den Suchbegriff Möbelfüße hatte ich auch schon. Ich wollte trotzdem mal hören, wie es hier gehandhabt wird. Zum Einen ist ja aktuell die OSB Platte der Fuß, und evtl. sind nicht alle Füße dafür geeignet. Zum anderen soll es ja nachher mit der Arbeitsplatte auf den beiden Schränken auch stabil stehen.
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Jep, ich habe unter den Werkstattmöbeln auch Küchenfüße...sogar mit umgebungsgerechter OSB-Blende :emoji_wink:

Die können, vertikal, ganz schön Last aufnehmen...wenn man unsicher ist, kann man ja noch ein zusätzliches Paar drunterschrauben...das ist finanziell durchaus zu stemmen...:emoji_grin:

NG Zoltan
 

post-it

ww-birke
Registriert
29. September 2008
Beiträge
61
Danke, Leute!
Die Küchendinger scheinen ein Top P/L zu haben, schaue ich mir an. Werden die Verschraubt oder eingelassen?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
die gibt es normalerweise zum Einpressen oder Anschrauben. Du brauchst Zweitere. Lastaufnahme ( je nach Hersteller) grob zwischen 100-300 kg pro Fuß! Da kannst Du geizen!
 
Oben Unten