Reparierten Stuhl reparieren

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.055
Ort
Ebstorf
Hallo,

heute brachte mir Jemand einen wackeligen Stuhl vorbei, den ich neu verleimen soll.
Angeblich hat ein Zimmerman den Stuhl schon mal "Instandgesetzt".
So sieht das Teil aus.:emoji_fearful:


Gruß

Ingo
 

Anhänge

  • IMG_20200219_183622.jpg
    IMG_20200219_183622.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20200219_183650.jpg
    IMG_20200219_183650.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_20200219_183708.jpg
    IMG_20200219_183708.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 163

Mitglied 59145

Gäste
Schrauben nachziehen und ab dafür. Oder halt richtig Aufwand, das wäre mir da aber zuviel. So wertvoll.ist das Stück ja nicht.

Gruss
Ben
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Schrauben und Polster was ja lose ist raus, Vorsichtig Verbindungen lösen und mit Fischleim wieder zusammenleimen. Lange genug eingespannt lassen. Ulli
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.055
Ort
Ebstorf
Schrauben und Polster was ja lose ist raus, Vorsichtig Verbindungen lösen und mit Fischleim wieder zusammenleimen. Lange genug eingespannt lassen. Ulli

Hallo,

so werde ich es machen. Einen Stuhl habe ich ja schon fertig. Den hatte der Zimmermann zum Glück nicht "repariert".
Fischleim habe ich mir extra besorgt, hat gut funktioniert.
Eventuell setze ich Querholzdübel in die Schraubenlöcher.

Gruß

Ingo
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Hallo,

heute brachte mir Jemand einen wackeligen Stuhl vorbei, den ich neu verleimen soll.
Angeblich hat ein Zimmerman den Stuhl schon mal "Instandgesetzt".
So sieht das Teil aus.:emoji_fearful:


Gruß

Ingo

Ja, das war definitiv ein Zimmermann :emoji_grin:
Hast du auch ein/zwei bulldogs gefunden? :emoji_grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten