Ich hab's doch getan!

Gelöscht FrankRK

Gäste
Hallo Leute,

nun habe ich doch noch eine Formatkreissäge gekauft!

Eigentlich wollte ich immer meine Kity 1619 behalten und bin und war auch immer zufrieden mit ihr, sie ist eine tolle leichte Tischkreissäge die schnell klein gemacht ist. Aber ich habe mir diese Woche eine Kity 819 angesehen und mich sofort in ihr verliebt und gestern habe ich sie gekauft! Nun wartet sie brav in der Garage darauf, dass ich die Werkstatt für sie Vorbereite.

img_20200125_170909-jpg.70115
 

Anhänge

  • IMG_20200125_170909.jpg
    IMG_20200125_170909.jpg
    152 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht FrankRK

Gäste
Danke Klaus!

Das erweckt jetzt einen falschen Eindruck, ich trinke ehrlich gesagt keine alkoholischen Getränke!:emoji_wink:

Oh, jetzt habe ich mich als unmännlich geoutet!:emoji_scream:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Das erweckt jetzt einen falschen Eindruck, ich trinke ehrlich gesagt keine alkoholischen Getränke!:emoji_wink:

Oh, jetzt habe ich mich als unmännlich geoutet!:emoji_scream:

Viel Freude mit der neuen Säge! :emoji_thumbsup:

PS: Ich trinke ebenfalls keinen Alkohol, rauche (schon lange) nicht (mehr) und brauche auch keine toten Tiere auf meinem Teller oder Brot und - ich lebe immer noch!! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Vielen Dank euch beiden!
Macht nichts, das macht die Säge doch für dich:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.

Ich hoffe nicht, sie soll mir grade Schnitte liefern!:emoji_wink:

PS: Ich trinke ebenfalls keinen Alkohol, rauche (schon lange) nicht (mehr) und brauche auch keine toten Tiere auf meinem Teller oder Brot und - ich lebe immer noch!! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Okay, dann bin ich nicht alleine!:emoji_thumbsup: Meine Tierliebe ist schon sehr groß, aber dem Fleisch.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.005
Ort
Heidelberg
Glückwunsch zu der Säge. :emoji_thumbsup: Ich wünsche dir viel Freude und viele starke Jungs zum Abladen (falls benötigt).

Darf man fragen, wie der Sinneswandel kam? Bist du zufällig günstig drübergestolpert oder hast du aktiv gesucht? Erzähl doch mal.

Ich hoffe nicht, sie soll mir grade Schnitte liefern!:emoji_wink:
:emoji_scream: Oh nein, hat dir das keiner vorher gesagt... das Ding heißt doch Kreissäge... :emoji_confused::emoji_thinking:

Gruß
Stefan
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Danke Stefan!

Darf man fragen, wie der Sinneswandel kam? Bist du zufällig günstig drübergestolpert oder hast du aktiv gesucht? Erzähl doch mal.

Ab und an schaue ich im Netz durch die Gebrauchtmaschinen und da hatte ich sie gesehen, google ist ja schlau und hat mir sofort die Distanz verraten (85 Km)! Okay dachte ich, da fährste mal hin und schaust dir die Maschine mal an, ist ja unverbindlich! Eigentlich sollte die Säge, laut Anzeige, einen 1,6m Schlitten haben, aber bei der Besichtigung war er 50cm länger und der Zustand war für das Alter sehr sehr gut! Da kamen meine Urtriebe hervor und ich konnte die nächste Nacht kaum schlafen (wie damals bei meiner ersten Freundin). Jetzt traue ich mich nicht mehr in die Werkstatt, meine 1619 fühlt sich sicherlich von mir nach 20 Jahren Beziehung betrogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.217
Ort
Halle/Saale
Du schlimmer, tote Tiere nicht, aber hast du an die toten Pflanzen gedacht? Schäme dich! :emoji_confounded:

Grüße:emoji_sunglasses:
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Was ruft elmgi's Frau, wenn sie das Essen fertig hat?

Schaatz, komm schnell, das Essen wird sonst welk :emoji_joy::emoji_joy::emoji_joy:

Ansonsten muss festgestellt werden, das er unserem Essen das Essen weg isst!:emoji_point_up:
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
...machst Du jetzt von Schafhaaren Deine Wolle ... oder von Hundehaaren ?
Weil, wenn die Schafe nix zu futtern bekommen, weil ... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ach die Vorstellung welches Leid andere ertragen...läßt mich fast nicht schlafen :emoji_grin:

...ach, grad ruft meine Chefin: ich solle ihr doch mal schnell ein Veltins aufmachen ! :emoji_open_mouth:
Ja, Schatz...sofort ! :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Moin,
ich hätte besser die kleinen grünen Kisten aus dem Bild geschoben!:emoji_relaxed::emoji_relaxed::emoji_relaxed:
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Moin,

sechs Scheine! :emoji_wink:
Drei 500er +zwei 100er und ein 50er.:emoji_wink:
Im Anbetracht des sehr guten Zustandes mit 2,1m Schlitten, Vorritzer, vier Sägeblätter und Komplettausstattung (außer dem Exzenterspanner) bin ich zufrieden mit dem Preis. Die oft hier genannten 1000-1500€ sind dem Zufall oder dem Zustand geschuldet.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hallo

Die oft hier genannten 1000-1500€ sind dem Zufall oder dem Zustand geschuldet.

1000 € hab ich ewig nicht gesehen .

1500 € sind auch verdammt selten geworden , vielleicht 2 mal im Jahr .
Und dann muß die keinesfalls in gutem Zustand sein :emoji_frowning2:

Deine Säge macht optisch schon einen guten Eindruck , sieht man sogar auf den Bildern .
Preis ist völlig ok .

Mancher ruft das hier für eine Kity 819 auf :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-kity-819-gf-mit-vorritzer/1272345655-84-2031

Oder hier eine Kity 637 :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...icken-mit-langloch-bohrung/1305521737-84-2512

Da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf langen :emoji_scream:

Gruß
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Moin,


Bei dem Angebot ist einiges faul! Schlittenlänge tippe ich auf 2,1m nicht 2,6m, die hintere Tischverlängerung scheint von einer 619 zu sein und die Motordaten vom Bäuerle Schild wurden gleich übernommen samt Baujahr. Vielleicht wurde der Motor tatsächlich von einer Bäuerle eingebaut aber dann ist die Maschine um 1,8KW beschnitten.


1000 € hab ich ewig nicht gesehen .

1500 € sind auch verdammt selten geworden , vielleicht 2 mal im Jahr .
Und dann muß die keinesfalls in gutem Zustand sein :emoji_frowning2:


Über 2000€ würde ich auch für eine Neuwertige 819 nicht ausgeben. Man muss sich halt immer vor Augen führen, dass diese Maschinen 20 Jahre alt sind und die Ersatzteilversorgung, was die nicht Normteile angeht, gleich Null ist.
 
Oben Unten